The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 27. Februar 2021  10:14 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Sommer (DE 2008)


Regie    Mike Marzuk ... 
Buch    Peer Klehmet ... 
Darsteller    Andreas Dyszewski ... Bernie
Jannis Niewöhner ... Lars
Jimi Blue Ochsenknecht ... Tim
Sonja Gerhardt ... Vic
Uwe Ochsenknecht ... Tims Vater
 
Agent Dr. Zoidberg
 
Wertungen28
Durchschnitt
5.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
13.11.2008

Start in den deutschen Kinos:
17.04.2008



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Batista07
10.07.2008 06:36 Uhr
Bin eigentlich nicht so der Fan von solchen Filmen, aber der gefiel mir irgendwie. Mag den Jimie Blue auch nicht, aber es stimmte in dem Film fast alles. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber dafür das ich solche Filme meide, trotzdem nicht schlecht.
sammy
03.05.2008 01:17 Uhr
Achja, hier unbedingt den Abspann gucken. Die Outtakes sind noch das Witzigste am Film.
sammy
02.05.2008 11:49 Uhr
Tja, ist nicht mehr so ganz meine Alters-und Zielgruppe.
Die Landschaftsaufnahmen von Amrum waren schön (hätten gern noch mehr sein können!).
Film war ganz okay.. hätte schlimmer sein können. Der Film ist natürlich vorhersehbar und Probleme wie "das erste mal" werden thematisiert.
Sonja Gerhardt, Tim Wilde und "Specki" mit seinen T-Shirts werten den Film noch etwas auf.
El Camel
28.04.2008 17:00 Uhr
Erinnert schwer an einen kleinen buckligen Bruder der Kultfilme "Crazy" und "Schule"...
Colonel
28.04.2008 15:06 Uhr / Wertung: 5
Der Trailer war ja noch ganz nett anzuschauen, aber das spätere Gesamtprodukt konnte dann doch nicht so überzeugen. Schon alleine die Idee, Uwe Ochsenknecht könnte im Film doch den Vater von Jimmy spielen, zeigt wie einfallsreich und platt dieser Film eigentlich doch ist. Die Story könnte nicht einfacher sein. Ein Junge wechselt die Schule, weil der Vater berufsbedingt versetzt wird, der dann natürlich in der Schule aneckt und mit einer Clique dieser Schule im Klinsch liegt. Letztendlich verliebt er sich in ein Mitglied der Clique und so nimmt die Sache ihren lauf. Genauso bescheiden ist auch das Schauspieltalent von Ochsenknecht Junior (der blaue). Völlig hölzern haut der die Sätze raus, das es manchmal schon gezwungen wirkt. Müssen die Jungs etwa Papas Rente aufbessern? Dazu muss man allerdings auch sagen, dass das Drehbuch nicht wirklich gut geschireben ist. Naja, alles das was man sich vom Trailer vielleicht noch erhofft hatte, nämlich ein junger frischer Cast, mit einer gefühlvollen Geschichte um die erste Liebe verpufft im Laufe des Filmes und man zweifelt etwas an der eigenen Einschätzung, gibt es doch schließlich verschiedene andere Beispiele für junge Komödien die wenigstens im oberen Durchschnitt liegen wie Schule, Crazy oder Sommersturm usw. Naja, für U16 dürfte der Film noch interessant sein, aber allen die darüber liegen, dürfte der Film zu vorpubertär und unausgereift sein.
samy_de_lux
26.04.2008 11:53 Uhr / Wertung: 4
sehr bescheidener film den man NICHT gesehen haben muss. der film konnte mich nicht einmal überraschen , alles total vorhersagbar. wenn ihr nicht gerade in der pubertät steckt würd ich ihn nicht anschauen
KarlOtto
17.04.2008 18:51 Uhr / Wertung: 7
Der Film ist doch ganz nett geworden. Sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber ein Film, der durchaus weiß einen 105 Min. von seinen Alltagssorgen abzulenken und einen doch das ein oder andere Mal zum Lachen bringt. Der Zielgruppe dürfte der Film allerdings noch besser gefallen. Überrascht war ich, als Jimi Blue dann doch tatsächlich im Film gesungen hat. (Das war er doch selbst, oder?) Von seinen "Charthits" ist man das ja nicht gewohnt. Denn dort gibt es nur grausamen Sprechgesang zu hören. Schauspielern kann er aber immer noch nicht. Froh war ich auch darüber, dass die Dialoge anhörbar waren. Hätte schlimmer kommen können.
sammy
08.04.2008 19:47 Uhr
Der Film wurde in großen Teilen auf der Nordseeinsel Amrum gedreht.
Auf www.amrum.de gibts den Filmtrailer zu sehen.

Ich werde mir diese Teeniekomödie wohl nur wegen den Landschaftsaufnahmen meiner Urlaubsinsel angucken :)

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]