The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Juli 2020  20:41 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Cars 2 (US 2011)

Cars 2 3D (US 2011)


Genre      Animation / Family / Comedy
Regie    Brad Lewis ... 
John Lasseter ... 
Buch    Ben Queen ... 
Brad Lewis ... 
Dan Fogelman ... 
John Lasseter ... 
Synchronisation    Owen Wilson ... Lightning McQueen (engl.)
[noch 32 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen130
Durchschnitt
6.07 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.03.2012

Start in den deutschen Kinos:
28.07.2011



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
26.07.2014 23:55 Uhr
Cars gehört nicht gerade zu den besten Pixar Filmen. Weder Film 1, noch dieser zweite Film können überzeugen.

Cars 2 macht irgendwie keinen Spaß.
Die Story ist absolut belanglos...nichts besonderes.
Nichts aufregendes.
mountie
19.01.2013 22:24 Uhr - Letzte Änderung: 19.01.2013 um 22:27
Als ich den Trailer zur Cars-Fortsetzung zum erstmal sah, und ich eine ungefähre Idee von der Story des Films bekam, hatte ich große Bedenken, ob das so richtig funktionieren wird...
Und genau hier lag auch im Endeffekt das Problem von Cars 2. War Teil 1 zwar nicht unbedingt mit einer innovativen, komplizierten Story gesegnet, so paßte sie doch ideal zum Pixar-Kniff hier eine Welt zu zeigen, die hauptsächlich von lebenden Autos bevölkert wird. Idealerweise drehte sich die Geschichte in Teil 1 dann auch um eher autospezifische Themen, wie den Piston Cup, alte Renn-Helden, und einen geläuterten Star-Rennwagen. In Teil 2 hatte ich daher leider mit so ziemlich allem was mit der Spion-Story zu tun hatte ein deutliches Problem. Alles wirkte zu gestellt. Es ging fast eher darum lieber ein weiteres Gimmick zeigen zu können, als eine plausible Welt/Geschichte aufzubauen. Leider war diese Geheimagent-Story auch die Haupt-Storyline und ich war dementsprechend am Augenrollen, wenn immer mehr Auto-untypische Aktionen gezeigt wurden.
Alles in allem ist Cars 2 zwar storytechnisch ein Komplett-Reinfall für mich, jedoch ist die Optik bombastisch geraten, die Action ist zwar unpassend präsentiert, sorgt aber für ordentlich Kurzweil, und letztendlich ist Cars 2 nicht langweilig, jedoch muß man sich auf die Geschichte einlassen können. Ich konnte es nicht, und somit ist Cars 2 für mich nur ein eher mittelmäßiger Film, was für Pixar-Verhältnisse das untere Ende ihrer eigenen Filme-Skala bedeutet.
Colonel
05.12.2011 10:54 Uhr / Wertung: 6
Auch wenn man versucht den animierten Cars durch eine James Bond-artige Story ein wenig mehr Finesse einzuhauchen, bleibt insgesamt leider nur ein Animationsfilm für Kinder übrig, der mit wenig Anspruch, kaum einfallsreichen Gags und einer eher müden Geschichte daher kommt. Nur ab und zu blitzt Pixar's Gespür für den Moment und schöne Einfälle auf. Aber wer will es den Machern verdenken, denkt man nur an das wirtschaftlich höchst erträgliche Merchandising Geschäft gerade bei Cars. Trotzdem konnte Pixar zum Beispiel jüngst mit Toy Story 3 beweisen, dass auch ein Kinderfilm mehr Facetten zeigen und auch das ältere Publikum hervorragend bedienen kann. So leider nur oberes Mittelmaaß.
KeyzerSoze
18.08.2011 10:56 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 18.08.2011 um 10:57
Die Vorfreude war groß, die Erwartungen pixargemäß natürlich riesig und die Tatsache, dass man nun einen actiongelandenen Agentenfilm aus der Serie gemacht hat, dürfte sicher auch nicht verkehrt sein. Irgendwie doch, denn weitestgehend blieb in diesem toll bebilderten Spionagefilm der Humor auf der Strecke. Sicher ist vor allen Dingen Mater für ein paar Lacher gut, aber der Großteil des Humors besteht vor allen Dingen darin, wie länderspezifische Kischees in die Autowelt übertragen werden. Da der Film dieses Mal in allen Ecken der Welt spielt, kann zumindest das für Erheiterung sorgen. Die Agentengeschichte selbst gefällt zudem sehr gut und konnte sogar den erfahrenen Zuschauer hinter den Ofen hervorlocken und überraschen. Dazu noch ein deutscher Bösewicht und fertig ist in der OV ein durchaus gelungener Film ... dem an manchen Stellen jedoch ein bischen mehr Witz sicherlich gut getan hätte.
Dr. Zoidberg
22.05.2011 17:53 Uhr
Dr. Zoidberg
08.03.2011 18:21 Uhr
Dr. Zoidberg
17.11.2010 13:50 Uhr
KeyzerSoze
22.10.2010 11:47 Uhr / Wertung: 7
Erster Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=lW8BcFkIa2k

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]