The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 12. November 2019  11:48 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

A Fish Called Wanda (US 1988)

Ein Fisch namens Wanda (DE 1989)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Charles Crichton ... 
John Cleese ... 
Buch    Charles Crichton ... 
John Cleese ... 
Produktion    John Cleese ... 
Darsteller    John Cleese ... Archie Leach
Jamie Lee Curtis ... Wanda Gershwitz
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen803
Durchschnitt
7.57 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
03.02.2003

Start in den deutschen Kinos:
01.01.2000



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
23.01.2006 18:53 Uhr
absolut britisch, absolut gut. und auch kevin kline ist in seiner rolle genial, weil er eben die schönen kulturellen widerspruch zwischen englisch und amerikanisch verkörpert. man darf halt auf grund der großen beteiligung von ex-monty-python-mitgliedern nicht auf etwas wie den flying circus spekulieren.
namecaps1
30.12.2005 16:37 Uhr / Wertung: 7
Nichts für Liebhaber von Pudeln, Goldfischen und amerikanischer Screwball Comedy...
Moociloc
18.04.2004 22:39 Uhr
Ich bin in der Regel nicht so der Freund von englischer Komik. Monthy Python z.B. finde ich grauenvoll. Doch diese Komödie gefiel mir recht gut. Sie hat ein lustiges und gleichzeitig cleveres Drehbuch. Es gab einige gute Lacher und besonders Kevin Kline gefiel mir in seiner Rolle. Aber ich muss auch sagen, dass ich solche Gangsterkomödien schon lustiger und besser gesehen habe.
redbyte
05.11.2001 21:18 Uhr / Wertung: 10
Recht hast Du ;-)
Und ich setz´ noch einen drauf: er ist der Prototyp der gelungenen Komödie und die Standardantwort auf die Frage "Welches ist der lustigste Film?". Dagegen bestehen nur noch absolute Highlights wie Life of Brian!
borttronic
07.10.2001 13:44 Uhr
Ein Glanzstück des britischen Humors. Cleese und Jamie Lee Curtis sind einfach unschlagbar.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]