The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 20. August 2017  15:38 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Delicatessen (FR 1991)


Genre      Comedy / Drama / Fantasy / Horror
Regie    Jean-Pierre Jeunet ... 
Marc Caro ... 
Buch    Gilles Adrien ... 
Darsteller    Pascal Benezech ... 
Dominique Pinon ... 
Marie-Laure Dougnac ... 
Jean-Claude Dreyfus ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen253
Durchschnitt
7.74 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
29.03.2002



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

wonderwalt
24.07.2010 18:34 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 24.07.2010 um 18:35
Auf meine Troglodisten lass ich nichts kommen!
Die sind nicht drollig, ne ne, das ist eine hundsgefährliche Guerilla-Armee.
gfodorty
24.07.2010 17:30 Uhr
Kein schlechter Film, weil sehr eigenständig. Aber das Pittoreske wird zum Teil sehr zum Selbstzweck. Die Substanz der Geschichte ist überschaubar und der Drolligkeitswahn nervt schon fast ein bisschen.
lordofedgar
23.08.2007 21:57 Uhr
Eigentlich eine sehr einfache Geschichte, die der Film erzählt, jedoch tut er das auf eine so einzigartige, charmante, witzige, konfuse-abstruse Weise, dass es mich wundert, dass ich noch nicht ehr auf diesen Film gestoßen bin. - Absolutes Meisterwerk
namecaps1
06.08.2005 13:33 Uhr / Wertung: 7
@ Sneaker: Das möchte ich unterstreichen, denn genau darum geht es. Delicatessen bot - als er rauskam - Einfälle (Drehbuch, SFX, Charaktere), die in der Art ihrer Zusammenstellung völlig neu waren, und das macht diesen Film aus. Natürlich ist die Story "normal" - die Form der Erzählung macht Delicatessen aus, zu einem Highlight. (Zum Teil: leider) mißlungene Versuche, ähnliches zu bieten gibt es auch heute noch.
Sneaker
05.08.2005 15:23 Uhr
ab der Hälfte des Filmes verliert der Film leider seinen Charme und das Besondere ist nur noch normal... Dennoch ist die markarbare Mischung sehr gut gelungen und der Film kann sich gut aus der Masse abheben - egal aus welcher Sicht.
borttronic
11.10.2001 11:09 Uhr
Der hat schon irgendwas....Doch, gut isser!
Christian
26.04.2001 14:49 Uhr
ISt ja kein schlechter Film, aber trotzdem: hier viel zu hoch bewertet. Kommt mal wieder auf den Teppich.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]