The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 06. April 2020  16:23 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Beauty and the Beast (US 1991)

Die Schöne und das Biest (DE 1992)


Genre      Animation
Regie    Gary Trousdale ... 
Kirk Wise ... 
Buch    Brenda Chapman ... 
Brian Pimental ... 
Bruce Woodside ... 
Burny Mattinson ... 
Chris Sanders ... 
[noch 24 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen628
Durchschnitt
7.58 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.10.2002



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
27.02.2017 16:40 Uhr
Der 30. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios - einer meiner Lieblingsfilme.
Als Kind etliche Male gesehen, und auch heute noch, gucke ich ihn sehr gerne.
Ein zeitloser Märchenklassiker mit einer tollen Liebesgeschichte, liebevoll gezeichneten Charakteren und einer wunderschönen Ballade als Titelsong, gesungen von der damals noch ziemlich unbekannten Céline Dion und Peabo Bryson.

Einer der besseren Zeichentrickfilme; es ist schon eine Leistung, dass ein großes Publikum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass innere Werte immer noch wichtiger und wertvoller sind denn plumpe Äußerlichkeiten.

Schon der Anfang in welchem die Vorgeschichte in schönen (Fenster-)Bildern erzählt wird, macht Freude und auch im Übrigen handelt es sich um einen Zeichentrickfilm auf höchstem Nievau.
Die verzauberten sprechenden Gegenstände sind allesamt liebenswert.

Ein Meisterwerk...keine Frage!

'Märchen schreibt die Zeit...'
Sincail
14.03.2008 12:34 Uhr
Auch wenn es ein wenig peinlich ist, ich finde diesen Film nur toll. Meiner Meinung nach der beste Disney Film. Leider hat Disney verlernt, wie man gute Filme macht, wenn ich an die darauffolgenden Zeichentrick/Animationsfilme denke *grusel*
mountie
14.09.2006 00:08 Uhr
Aus der Zeit als Disney noch jährlich mindestens einen großen Zeichentrickkracher rausgebracht hat, ist das eines der noch größeren Highlights. Das Disney meist am besten war, wenn sie alte Märchen neu auflegten beweist nicht nur Arielle, sondern auch diese Perle. Das einzige Manko dieses Filmes ist, das Disney sich bereits schon mehrmals selbst übertroffen hat. Ansonsten ein traumhafter Soundtrack, tolles Charakterdesign, usw. Definitv ein Disney Meisterwerk, das den Titel verdient, aber nicht das beste Disney-Meisterwerk für mich. (Da steht mindestens eine kleine rothaarige Meerjungfrau drüber...)
KeyzerSoze
22.08.2004 22:25 Uhr / Wertung: 10
Hatte die DVD schon ewig im Regal und wollte mir diesen wundervollen Film nun auch endlich mal in der englischen OV anschauen. Kaum war die DVD im Player war ich auch schon fasziniert von diesem wundervollen Film aus dem Hause Disney! Hier stimmt fast alles: Die schöne Geschichte, die herrlichen Animationen, die großartigen Musicaleinlagen welche man tagelang vor sicher her summen muss und natürlich der typische Witz und Charme, den man bei Zeichentrickfilmen aus dem Hause Disney gewohnt ist. Gehört für mich zu den ganzen großen Filmen dieser Art.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]