The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  06:02 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Pontypool (US 2009)

Pontypool - Radio Zombie (DE 2009)


Genre      Thriller
Regie    Bruce McDonald ... 
Buch    Tony Burgess ... 
Darsteller    Georgina Reilly ... Laurel Ann
Hrant Alianak ... Dr. Mendez
Lisa Houle ... Sydney Briar
Rick Roberts ... Ken Loney
Stephen McHattie ... Grant Mazzy
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen38
Durchschnitt
7.26 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.11.2009



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
22.08.2009 12:14 Uhr / Wertung: 8
Mich hat Pontypool sehr an die Werke von Shyamalan, vor allen Dingen Signs erinnert. Der Film spielt nahezu komplett in einer Radiostation um der herum scheinbar irgendetwas Großes zu geschehen scheint, kommen doch die merkwürdigsten Anrufe ins Studio, die von Massenmorden und Ähnlichem sprechen. Bruce McDonald inszenierte seinen Film auf sehr atmosphärische Art und Weise, lässt den Zuschauer lange im Unklaren und dank des tollen Stephen McHattie wird der Film von seinem Hauptcharakter auch super getragen. Womit der Film nun steht oder fällt wird bei den meisten Leuten sicherlich die Auflösung sein. Ich fand sie jedenfalls ganz groß, da ich mich nicht erinnern kann so etwas je auf der Leinwand gesehen zu haben und die Idee zumindest in Filmform vollkommen neu ist. Da stören mich die etwas schwächeren letzten 10 Minuten auch nicht so sehr, dass ich den Film runterwerten würde. Bin jetzt jedenfalls schon sehr auf The Tracey Fragments des Regisseurs gespannt.
bhorny
25.02.2009 16:22 Uhr
Klasse Horror-Kammerspiel das mich voll gepackt hat und mein absoluter Liebling auf dem European Film Market war. Ich hoffe wirklich das sich ein Kinoverleih für diese kleine Perle findet. Cooler Cast, coole Storyidee und eine hervorragende Inszenierung.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]