The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 06. Dezember 2019  16:38 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Snatch (US 2000)

Snatch - Schweine und Diamanten (DE 2001)


Genre      Crime / Thriller / Comedy
Regie    Guy Ritchie ... 
Buch    Guy Ritchie ... 
Produktion    Matthew Vaughn ... 
Darsteller    Brad Pitt ... Mickey O'Neil
Jason Statham ... Turkish
Benicio Del Toro ... Franky Four Fingers
Dennis Farina ... Abraham 'Cousin Avi' Denovitz
[noch 16 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen1706
Durchschnitt
8.15 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.09.2001

Start in den deutschen Kinos:
22.03.2001



29 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

my-jules
31.10.2011 18:52 Uhr / Wertung: 2
Ein Film, dem ich entgegen aller Meinungen, die ich jemals gehört habe, absolut nichts abgewinnen kann. Einzig und allein Brad Pitt rettet noch 2 Punkte
Ich versteh das nicht, Rock 'n' Rolla beispielsweise finde ich einfach nur TOP
Doch auch jetzt, im dritten Anlauf, kann ich einfach nicht verstehen, warum man diesen Film mögen kann
Narcotic
10.04.2007 18:55 Uhr / Wertung: 9
gut, bei insgesamt circa 3 bis 4 filmen von guy ritchie ist die auszeichnung "einer der besten" wohl auch nicht allzu hoch einzustufen ;)
ich bin vielmehr der meinung dass dies ein klassefilm und damit sein bester ist!
Lotterbast
10.04.2007 18:32 Uhr
Einer der besten Filme von Guy Ritchie. Dort konnte auch Brad Pitt endlich mal was zeigen. Intelligente Story und cool umgesetzt. Deshalb 8 Punkte.
Alex
06.01.2007 15:07 Uhr
bzw. "gierig sein... wie ein schwein".... o-ton... bevor jetzt hier die neunmalklugen ankommen ;D
Alex
06.01.2007 14:40 Uhr
klasse film, klasse besetzung, klasse regie, klasse kameraführung, PERFEKTER soundtrack...

sowohl statham als auch pitt wissen absolut zu gefallen, nur hinkt wieder mal die syncro hinterher, aber sonst... genial,... nichtsdestotrotz 10/10, weil er einfach style hat und der humor bissig/schwarz/lustig ist! aber die tatsache, dass 16 schweine in 8 minuten nen mensch fressen können....krass "daher wohl auch die redewendeung... jemand ist gierig,... wie ein schwein!"
hb03cologne
05.01.2007 14:37 Uhr
Von der Aufmachung der zeitversetzten Szenen, z.B. der Unfall, drei verschiedene Handlungen, die alle eine Gemeinsamkeit haben, weiß nicht was daran jetzt so verwerflich ist. NICHT vom Inhalt!
Scherbe
05.01.2007 09:01 Uhr
Snatch erinnert dich an Babel? Mann oh Mann, wo bin ich hingeraten. *andenkopffass*
hb03cologne
04.01.2007 14:37 Uhr
Ich fand ihn zwar ganz interessant, allerdings jetzt nicht der Knaller. Es konnte ab und zu geschmunzelt werden über den Einfallsreichtum in dem Film und die immer wieder neu eintretenden Probleme. Die einzelnen Charakter wurde wirklich sehr detailliert dargestellt, allerdings fand ich die Verbindungen teilweise zu abstrakt, aber das gehört bei so vielen wohl immer dazu... erinnert mich irgendwie an die Art von "Babel" auch wenn das nen anderer Film ist.. und den mag ich auch nicht wirklich ^^ 7 Punkte von mir...
tobimassi77
02.08.2006 01:14 Uhr
@i.c.wiener: im deutschen sagt er: "vorm bösen mann?" -.- hätte man ruhig übersetzen können. 9 punkte von mir
Avilian
12.12.2005 19:03 Uhr / Wertung: 11
Ich kann mich Nexos nur anschließen, nur das er bei mir 11 Punkte bekommt. Was besseres hab ich noch nie gesehen, ich liebe diesen Film!
Nexos
02.10.2005 15:36 Uhr
Für mich ein Meisterwerk! und auf jeden Fall hat der Film was unvergleichbares und einmaliges, zu keinem Zeitpunkt wird es einem Langweilig und die Denkpausen von Jason Statham geben einen gewissen Wow-Effekt, der Film hält sich auch nicht lange mit unwichtigen Details auf sondern gibt schon zu Beginn ein gutes Tempo vor und hält es bis zum Schluss. Auch der sonst so attraktive Brad Pitt als Mickey spielt einen unerwarteten Charakter, einen Zigeuner...stinkend, saufend, ohne manieren, das nen ich Ironie. Großes Lob an Guy Ritchie der einen meiner Lieblingsfilme geschaffen hat...10 Punkte.
i.c.wiener
23.09.2005 12:01 Uhr
tyrkish:what´s a gun doing in your trousers? tommy: it´s for protection. tyrkish:protection from what? the germans? einfach genial;)
DonVito
26.07.2004 00:05 Uhr
Wunderbarer Film! Erinnert in seiner Machart desöfteren an einen Videoclip, kann diese detaillierte Qualität aber auch über lange Zeit beibehalten. Lustig, wenn auch rabenschwarz...
Bast
30.11.2003 00:01 Uhr
Ich fand den Film cool ! Ist nicht wie alle anderen Filme und bietet deshalb beste Unterhaltung. Die Darsteller spielen ihre Rolle perfekt und sind sehr glaubwürdig. Besonders die grundverschiedenen Charaktertypen haben den Film noch interessanter und vor allem humorvoller gestalltet. Und Brad Pitt in so einer Rolle war auch mal was neues.
cinema
17.09.2003 13:53 Uhr
Wunderbar schräger Film, in Engl. noch besser, prima Montage/ Regie
cineman
19.12.2002 13:54 Uhr / Wertung: 6
ist zwar ein guter film, fällt aber gegenüber lock stock... sehr stark ab. zu vieles ist zu konstruiert, filmrecycling...
Skyflash
24.05.2002 15:14 Uhr
Sehr witzige Komödie! Kann ich 100% weiterempfehlen!
Masterlu
09.01.2002 15:20 Uhr
Brick Top: Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this instance by an 'orrible cunt... me!
Lord
16.12.2001 22:57 Uhr
Dieser Film hat einfach Style!
Lord
16.12.2001 22:57 Uhr
Dieser Fil hat einfach Style!
lurchi
14.08.2001 21:36 Uhr
"Anything to declare?" - "Yeah, don't go to England!"
Zwar nicht ganz so gut wie ein Tarantino, aber alleweil unterhaltsam.
gerle
02.05.2001 11:24 Uhr / Wertung: 8
dabei stehe ich ja gar nicht auf brad pitt - aber als schauspieler ist er halt erwachsen geworden seit thelma&louise
Christian
30.04.2001 17:29 Uhr
ich sag's nur ungerne (-> gerle wird sich freuen), ja B.Pitt ist wirklich "schweinegut", wie eigentlich fast immer. So gut der Film aber auch sein mag, es ist einfach zu viel 1a-genauso wie im Vorgänger - selbst 3/4tel des Schauspielerensembles.
ScoreMaster
30.04.2001 14:32 Uhr
@gerle und Christian: Den nuschelnden druchgeknallten Zigeuer nimmt man Brat Pitt doch 100%-ab, oder? In Snatch spielt B.P. wirklich sehr gut.
wonderwalt
30.04.2001 10:58 Uhr / Wertung: 8
Klasse! Eine Handvoll hundsgemeiner, aber hirnverbrannter Kleinganoven macht Jagd auf einen Diamanten. Am Ende sind fast alle tot, außer dem Hund, der den Quietschball verschluckt hat. Schnell, schräg, schwarz. Ein Muß für alle Fans des Tarantino-Genres.
ScoreMaster
29.04.2001 03:49 Uhr
Gut, aber Tarantino ist besser und ausserdem das Original.
gerle
23.04.2001 17:37 Uhr / Wertung: 8
aber in diesen rollen ist bp halt wirklich gut - und zwar besser, als alle die wir zuvor schon im selben plot gesehen haben...das auge kuckt schlie©¬lich auch mit...
Christian
22.04.2001 13:08 Uhr
echt cool,aber irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß wir das alles schon mal hatten - beim 1.ten mal wars halt leider n'Stück besser.Und daß B.Pitt sich gerne als besten Faustkämpfer aller Zeiten feiert, wissen wir doch auch schon,oder
ingo
03.04.2001 21:21 Uhr
Wer schwarzen Humor mag wird an dem Film seine Freude haben - ich sag nur junge Frau ;-))

29 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]