The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 03. Dezember 2021  02:06 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Castle (TV series) (US 2009)

Castle (TV-Serie) (DE 2010)


Genre      Crime / Drama / Mystery / Comedy
Regie    Rob Bowman ... u.a.
Buch    Andrew W. Marlowe ... (Creator)
Darsteller    Stana Katic ... Det. Kate Beckett
Nathan Fillion ... Nick Castle
Jon Huertas ... Det. Javier Esposito
Seamus Dever ... Det. Kevin Ryan
Molly C. Quinn ... Alexis Castle
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Maddin
 
Wertungen60
Durchschnitt
7.71 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
22.10.2012 09:54 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 22.10.2012 um 09:56
Bei Castle handelt es sich, ähnlich wie bei The Mentalist, um eine amüsante kleine Crimeserie, bei der ein Außenstehender der Polizei aufgrund eines Talents zur Seite stehen darf. In dieser Serie hilft also ein Krimiautor bei den Ermittlungen zur Recherche für sein neues Buch mit und nervt dabei die weibliche Hauptfigur immer wieder aufs Neue. Im Grunde also nichts Neues an der Serienfront, zumal mich das Konzept schon frappierend an oben genannte Serie erinnert hat. Dennoch funktioniert Castle, was hauptsächlich der guten Chemie der beiden Hauptfiguren zu verdanken ist. Dass es in der ersten Staffel noch keinen wirklichen Storyarc gab ist natürlich schade, doch zumindest die finale Episode macht Hoffnung, dass da evtl. noch etwas in den folgenden Staffeln nachkommen wird. Ich werde wohl weiterhin dran bleiben und hoffe dass die Serie noch einen Tick zulegen und somit an The Mentalist herankommen wird.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]