The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 20. Mai 2019  09:26 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Quills (US 2000)

Quills - Macht der Besessenheit (DE 2001)


Genre      Drama
Regie    Philip Kaufman ... 
Darsteller    Geoffrey Rush ... 
Kate Winslet ... 
 
Agent Duke
 
Wertungen42
Durchschnitt
7.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.12.2001

Start in den deutschen Kinos:
08.03.2001



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
02.02.2010 10:27 Uhr / Wertung: 8
Quills ist mal wieder so ein Film, der ganz anders war als ich es erwartet hatte. Hab ein extrem ruhiges Drama erwartet, doch dieses hier hat sogar seine amüsanten Momente zu bieten. Philip Kaufman macht hier vieles richtig, setzt auf ausdrucksstarke Charaktere, eine spannende Geschichte und vor allen Dingen auf seine spielfreudigen Darsteller. Was Geoffrey Rush hier abliefert ist schlichtweg großartig und hätte im im mit dem Oscar belohnt werden müssen. Ein wie ich finde überraschend spannender Film mit einem großartigen Hauptdarsteller und dem Mut die an sich freizügige Geschichte auch teilweise ebenso direkt zu zeigen.
inktvis
09.03.2001 23:57 Uhr
... und jetzt bin ich ein halbes jahr in den usa. mal schauen, was ich alles im kino sehe ... :-)
inktvis
09.03.2001 23:55 Uhr
hi scoremaster. beides. es gibt ueberhaupt keinen zusammenhang zwischen den anlaufzeiten von filmen in D und NL. manchmal früher und manchmal später. und in der sneak hier zeigen sie auch us-filme ohne untertitel, wenn sie in den usa anlaufen. dogma, z.b.
wonderwalt
09.03.2001 14:13 Uhr / Wertung: 8
Sehenswerter Film. Brillante Darsteller (Geoffrey Rush muß den Oscar bekommen!). Einige Drehbuchschwächen ( Michael Caines Figur bleibt zu blaß).
ScoreMaster
03.03.2001 16:16 Uhr
Hi inktvis, siehst Du die Filme immer in der Sneak oder laufen die in Holland meistens füher an?

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]