The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 10. April 2020  20:02 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

10 Sekunden (DE 2008)

10 Seconds (2008)


Genre      Drama
Regie    Nicolai Rohde ... 
Buch    Sven Poser ... 
Sönke Lars Neuwöhner ... 
Darsteller    Anna Loos ... Svenja
Filip Peeters ... Erik
Hannah Herzsprung ... Daniela
Marie Bäumer ... Franziska Hofer
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen15
Durchschnitt
2.87 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
02.10.2008



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

hansFR
22.10.2008 19:50 Uhr
Es fängt schon damit an, dass in den ersten 5 Minuten, 3 oder waren es gar 4, Zeitstränge eröffnet wurden. Vermutlich hat man irgendwann gemerkt, dass man keinen Spannungsbogen aufbauen kann. Deshalb wohl auch der promovierte Dramaturg im Abspann. Die Nebenhandlung mit Hannah Herzsprung, hätte man sich ganz sparen können.
KeyzerSoze
18.09.2008 11:58 Uhr / Wertung: 3
An sich hätte aus dem Film ja durchaus wss werden können ... eine verschachtelte Geschichte, einfallsreiche Kameraführung, eine interessante Geschichte, gute aufgelegte Darsteller (bei dem erstklassigen Monolog im Wald hatte sich sogar richtig Gänsehaut) ... doch was hilft das alles wenn die Charaktere derart unsympathisch rüber kommen, teilweise sich einfach nur hohl verhalten, dümmliche Dialoge von sich geben und von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur auf die Nerven gehen. Dies zerstört leider den ganzen Film, zumal dazu noch einige Nebenhandlunsstränge derart unnötig sind, dass sich der Zuschauer fragt warum dieses es überhaupt in den fertigen Film geschafft haben. Nichtmal Arthousefans wirklich zu empfehlen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]