The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 26. Januar 2021  07:30 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Ghostbusters II (US 1989)

Ghostbusters 2 (US 1989)


Genre      Action / Comedy / Sci-Fi / Fantasy
Regie    Ivan Reitman ... 
Buch    Dan Aykroyd ... 
Harold Ramis ... 
Produktion    Ivan Reitman ... 
Darsteller    Bill Murray ... Dr. Peter Venkman
Dan Aykroyd ... Dr. Raymond Stantz
Sigourney Weaver ... Dana Barrett
[noch 17 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen597
Durchschnitt
6.56 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
03.02.2012 21:59 Uhr - Letzte Änderung: 03.02.2012 um 22:02
Der Fortsetzung eines meiner Lieblings-Franchises fehlt es zwar ein bißchen an Tempo, und auch der Bösewicht in Teil 2 ist lange nicht so charismatisch wie Gozer der Gozarianer, aber trotzdem machen die Abenteuer der Geisterjäger einfach Spaß. Hauptgrund dafür ist für mich die Zusammenstellung des Casts. Murray, Aykroyd, Ramis, Weaver, Hudson, Moranis, usw. usw. agieren wie aus einem Guß, und besitzen ein exzellentes Timing in ihren Szenen. Ob man nun Venkman beim Übertreiben, Stantz bei seiner kindlichen Überbegeisterung, oder Spengler bei seinem wissenschaftlich nüchternen Analysen zuhört, all diese Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig dargestellt.
Ghostbusters 2 mag zwar storytechnisch nicht unbedingt der große Wurf gelungen sein, aber solche Spaßmacher-Action-Komödien findet man selten genug. Deswegen für Teil 2 ein ganz starkes "Gut".
PS: Und falls es doch jemals eine Fortsetzung geben sollte, kann ich nur inständig hoffen, das eine annähernd gute Cast-Chemie erreicht wird. Ansonsten laßt die Geisterjäger in Frieden ruhen, liebe Filmstudios...
blingblaow
17.09.2008 22:27 Uhr / Wertung: 7
Ghostbusters II fährt mit einer etwas fundierteren Story und mit dramatischen Elementen auf. Der Wortwitz und die genialen Sprüche des ersten Teils allerdings lässt er vermissen. Dennoch macht es noch Spaß den Geisterjägern bei der Arbeit zuzuschauen, auch wenn der erste Teil deutlich besser unmd amüsanter war.
KeyzerSoze
22.03.2007 09:30 Uhr / Wertung: 8
Ok, man muss dem Film eingestehen, dass er wirklich ein kleinwenig gegenüber dem ersten Teil abfällt, aber wer sich dort schon amüsieren konnte wird auch hier wieder seinen Spaß haben. Dabei ist die Geschichte diesmal deutlich düsterer angelegt und gerade Szenen wie in der U-Bahn sind für die Kleineren sicherlich heftigste Schocker. Davon abgesehen stimmen auch hier wieder die Dialoge und die skurilen Ideen, über die man sich schlapp lachen kann. Das Darstellerensemble sprüht nur so vor Spielfreude, was sich direkt auf den Zuschauer überträgt. Ein toller Film ... schade, dass es damals keine weiteren Fortsetzungen mehr gab.
ZordanBodiak
20.01.2006 19:59 Uhr / Wertung: 7
In wenigen Augenblicken merkt man "Ghostbusters 2" an, dass es sich um eine Fortsetzungs handelt. Dann wiederholen sich Storyelement vom erfolgreichen Vorgänger und sollen dafür sorgen, dass die Spannung etwas gehoben wird. Abgesehen von diesen zu verschmerzenden Schwächen ist der zweite Auftritt der Geisterjäger aber eine der wenigen Fortsetzungen, die das Konzept ihres Vorgängers ähnlich erfolgreich fortführen können. Auch hier gibt es wieder einige Szenen, die das Zwerchfell des Zuschauers erschüttern - oder aber Momente, in denen man ein (familiengerechtes) Gruselgefühl empfinden kann. Daneben sind natürlich die Stars wieder in bester Spiellaune, so dass unter dem Strich eine kurzweilige Fortsetzung verbleibt... 7 gefühlsschleimige Punkte
KeyzerSoze
06.09.2003 10:38 Uhr / Wertung: 8
[i]Your Honor, ladies and gentleman, I don't think it's very fair to call my clients frauds. Sure, the blackout was a big problem for everybody. I was trapped in an elevator for two hours and I had to make the whole time. But I don't blame them, because one time, I turned into a dog and they helped me. Thank you.[/i]

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]