The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 29. Oktober 2020  14:16 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Mademoiselle Chambon (FR 2009)

Mademoiselle Chambon (DE 2009)


Genre      Drama / Romance
Regie    Stéphane Brizé ... 
Buch    Stéphane Brizé ... 
Florence Vignon ... 
Eric Holder ... 
Darsteller    Sandrine Kiberlain ... Véronique Chambon
Vincent Lindon ... Jean
Aure Atika ... Anne-Marie
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen23
Durchschnitt
7.48 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
12.08.2010



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

janssen
19.08.2010 20:36 Uhr / Wertung: 9
was für ein ansteckendes schweigen.
großartiger film. danke für den tip.
wonderwalt
19.08.2010 07:33 Uhr / Wertung: 9
Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Filme wahrgenommen werden.
Ich hab dem Film deshalb neun Punkte gegeben, weil ich dieses Thema im Kino selten so glaubwürdig und ergreifend dargestellt erlebt habe.
Ich bin auch nicht der Meinung, daß es in erster Linie um die Liebe zwischen den Hauptfiguren geht, sondern um ihre inneren Konflikte, die sich auftun.
Weiterhin meine ich, daß sich Filme selten so intensiv um ihre Charaktere kümmern wie dieser. Da werden Gefühle halt nicht totgelabert und expressis verbis ausdiskutiert wie im amerikanischen Kino, sondern die Beschreibung läuft über das Charisma der Darsteller und indirekt über die Beobachtung ihres Handelns.
Ein ganz wunderbarer Film, der mich sehr berührt hat.
cruel
18.08.2010 20:34 Uhr - Letzte Änderung: 18.08.2010 um 20:34
Ein Film, indem es um Stimmung Gefühl und der Liebe zwischen den Hauptdarstellern geht. Mir hat die Handlung im Film gefehlt, der Film reduziert sich auch auf diesen Schauplatz. Die Charaktere etwas näher zu beleuchten hätte dem Film sicher nicht geschadet. Oftmals habe ich mich nicht im Film gefühlt, sondern auch das Publikum beobachtet. Vielleicht auch ein Film, der eher Frauen in den Bann zieht als Männer.
cruel
18.08.2010 20:34 Uhr - Letzte Änderung: 18.08.2010 um 20:34

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]