The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 09. Mai 2021  02:56 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

La leggenda del pianista sull'oceano (IT 1998)

The Legend of the Pianist on the Ocean (US 1998)
The Legend of 1900 (US 1998)
Die Legende vom Ozeanpianisten (DE 1999)


Genre      Drama / Romance
Regie    Giuseppe Tornatore ... 
Buch    Alessandro Baricco ... 
Giuseppe Tornatore ... 
Darsteller    Tim Roth ... 
Pruitt Taylor Vince ... 
Mélanie Thierry ... 
Bill Nunn ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen47
Durchschnitt
7.57 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
22.05.2009 08:31 Uhr / Wertung: 10
Magisch, einfach nur magisch!! Von der ersten Minute an ist der Zuschauer gefangen in dieser wunderbaren Welt von Tornatores Ozeanpianisten! Die Geschichte ist wunderschön und äußerst fantasievoll geraten und weiß auch in ihrem Schluss zu überzeugen. Selbiges gilt für die tollen Dialoge und den tollen Zusammenspiel der beiden großartig aufspielenden Hauptdarsteller Pruitt Taylor Vince und Tin Roth, die zudem noch eine perfekte Leinwandchemie besitzen. So sitzt man alleine schon deshalb gebannt vor seinem Fernseher, aber wenn dann noch Tornatores atemberaubende Inszenierung hinzu kommt, spätestens dann ist der Film pure Magie (ich weiß ich benutze das Wort gerade recht inflationär, aber ein anderes Wort gibt es für diesen Film einfach nicht). Was für Kamerafahrten, was für eine Ausstattung, die Atmosphäre, der Flair, WOW!! Dazu lebt der Film noch von der Filmmusik Morricones, der hier eines seiner besten Werke zum Besten gibt (und das will bei ihm etwas heißen). The Legend of 1900 ist ein wundervoll verträumter Film, mit viel toller Musik, klasse Darstellern und einer perfekten Inszenierung und ja ... da kommt es wieder: Einfach magisch! So ist das Ganze auch nur sehr knapp an der Höchstwertung vorbeigerutscht ... diese ist vielleicht bei einer Zweitsichtung noch drin, aber jetzt muss ich doch erst mal alle Filme des Regisseurs nachholen, wenn mich schon die ersten beiden gesehenen so begeistern konnten.
Tortellini
28.02.2006 00:12 Uhr
ein wirklich guter film, meiner meinung nach jedenfalls. vor allen wenn man noch etwas an der musik und deren inszenierung findet...
fckw
18.10.2004 17:00 Uhr
wieder mal ein film mit interessanter story und auch ein guter film. das ende zieht sich allerdings nur so hin. der spannungsbogen wird nicht durchgehalten. besonders beeindruckend: die musik - einfach gut!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]