The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 21. August 2019  09:23 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

City Lights (US 1931)

Lichter der Großstadt (DE 1931)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Charles Chaplin ... 
Buch    Charles Chaplin ... 
Produktion    Charles Chaplin ... 
Darsteller    Charles Chaplin ... A Tramp
Al Ernest Garcia ... 
Florence Lee ... 
Harry Myers ... An Eccentric Millionaire
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen108
Durchschnitt
8.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.08.2005



9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Moociloc
18.07.2004 23:26 Uhr
Ganz anders als Keyzer fand ich City Lights auf ähnlichem Niveau wie auch Gold Rush oder Modern Times. Die Geschichte entwickelt sich im Film immer besser und zeigt den Tramp hier als wirklich sympatischen Wohltäter. Nebenbei birgt auch dieser Chaplin wieder einiges an Sozialkritik in sich, wie zb. den nur im Suff freundlichen Millionär der sich morgens an nix mehr erinnern kann etc. Aber auch der Humor von Chaplin weiß wieder zu überzeugen wie hier zb der amüsante Boxkampf. Ein gewohnt guter Chaplin.
KeyzerSoze
10.04.2004 15:12 Uhr / Wertung: 5
Nachdem mich Modern Times derart positiv überrascht hat, waren meine Erwartungen an diesen Film wohl zu hoch, denn ich wurde ziemlich enttäuscht. Zwar gefiel die Story über weite Strecken (wurde gegen Ende immer besser), aber der Humor Chaplins konnte diesmal bei mir leider überhaupt nicht zünden. Fand seine Darstellung diesmal leider nur sehr selten witzig, was sich zum Ende hin zwar ein wenig humorvoller wird, aber lange nicht das Niveau von Modern Times erreicht.
wonderwalt
25.09.2002 21:24 Uhr / Wertung: 10
Es gibt nur wenige Filme, die so ans Herz gehen, so tief bewegend sind, mit einer simplen Märchengeschichte. Im Grunde ist der Tramp eine Art Heiland, ein Retter.
ZIMBUM
25.09.2002 11:26 Uhr
Genial ist er, aber Pioniergeist trifft eher nicht auf den Film zu: Vielmehr hat Chaplin, als alle anderen Pioniere auf den Tonfilm umgestiegen sind, bewiesen, dass es auch mit den bisherigen Mitteln möglich ist, den Zuschauer zu verzaubern.
Skyflash
08.05.2002 18:32 Uhr
Nur wenige Filme haben Stil, Pioniergeist und so viel Charme! Ein geniales Werk.
Duke
23.04.2001 15:56 Uhr
ScoreMaster sollte seine Möglichkeiten besser nutzen und die Bewertungen aus "Fakeaccounts" löschen, sowie deren Betreiber unerbittlich aus der community verbannen. Schlechte Bewertungen für Klassiker wird's dennoch immer wieder geben.
Wieso auch nicht?
hede
23.04.2001 14:27 Uhr
1x2,1x4,1x6,1x8? Na wenn das mal nicht irgendeiner gefaked hat. Klarstellung: Ich hab mich zwar mal kritisch über die Bewertungen geäussert, aber ich hab nichts damit zu tun, dass jetzt auf einmal alle Chaplin Filme aus den top20 verschwunden sind.
inktvis
01.03.2001 00:09 Uhr
ob er wohl damit gerechnet hat, daß sein film 70 jahre später noch einer der besten überhaupt sein wird?
ScoreMaster
26.02.2001 00:10 Uhr
Absolut klasse! So soviel kann man ohne Worte sagen :-)

9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]