The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 15. November 2019  01:29 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Philadelphia (US 1993)

Philadelphia (DE 1993)


Genre      Drama
Regie    Johnathan Demme ... 
Buch    Ron Nyswaner ... 
Darsteller    Tom Hanks ... 
Denzel Washington ... 
Roberta Maxwell ... 
Buzz Kilman ... 
Studio    TriStar Pictures ... 
Verleih    TriStar Pictures ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen737
Durchschnitt
7.86 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
10.02.2004



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
12.05.2017 22:43 Uhr
Ich finde es gut, dass über das Thema geredet wird, und Tom Hanks spielt die Rolle klasse.
Aber der Film ist zwischendurch schon ziemlich langweilig.
Und was die skurrile Szene mit der Opern-musik soll begreife ich nicht.
tomfila
13.10.2006 23:56 Uhr
Ein beeindruckender Film, der vor allem durch die beiden brillanten Schauspieler lebt. Das ist einer ihrer besten Filme überhaupt.
KeyzerSoze
29.05.2006 13:21 Uhr / Wertung: 7
Der Film lebt von seinen beiden gut aufgelegten Hauptdarstellern, die hier das Gelingen des Filmes erst möglich machen, denn die Geschichte selbst hätte ich gerne ein wenig einfacher gehabt, so störten doch ein paar kleine "Effekthaschereien" bei der Gerichtsverhandlung und zu tränen rühren konnte mich dieser Film leider auch nicht. Dennoch ein guter und wichtiger Film, vor allem für die damalige Zeit (meine Güte hört sich das bescheuert an, der Film ist gerade mal 13 Jahre alt ;) ).
Duke
02.12.2001 21:13 Uhr
Um es im "Cinema"- und "TV-Spielfilm"- Jargon zu sagen: aufwühlendes Drama um Menschlichkeit und Toleranz. Eine dankbare Rolle für Tom Hanks. Die Verkörperung von Behinderten oder Kranken gab auch Stars wie Daniel Day-Lewis ("Mein linker Fuß"), Robert De Niro ("Zeit des Erwachens") oder Leonardo DiCaprio ("Gilbert Grape") Gelegenheit sich auszuzeichnen und dicke Pluspunkte bei den professionellen Kritikern zu sammeln.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]