The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 07. Mai 2021  12:10 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Hot Shots! (US 1991)

Hot Shots! - Die Mutter aller Filme (DE 1991)


Genre      Comedy / War
Regie    Jim Abrahams ... 
Buch    Jim Abrahams ... 
Pat Proft ... 
Produktion    Pat Proft ... 
Darsteller    Charlie Sheen ... Lt. Topper Harley
Valeria Golino ... Ramada Thompson
Lloyd Bridges ... Adm. Thomas 'Tug' Benson
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen1327
Durchschnitt
6.89 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.07.2001



12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

sammy
28.11.2010 19:49 Uhr
Keyzer, ich kann dir nur zustimmen. Die Hot Shots-DVD landet bei mir auch oft mal im DVD-Player.
Und ich entdecke jedesmal neue Filmanspielungen.

Und das ganze komplett ohne Fäkalhumor. Gute, alte Zeit.
mountie
25.11.2010 21:32 Uhr
@Keyzer Diesen Gedankengang hatte ich auch schon des öfteren...
KeyzerSoze
25.11.2010 16:22 Uhr / Wertung: 5
Warum werden solche Filme heute nicht mehr gemacht? Ich präzisiere: Warum gibt es diese Art Film heutzutage nicht mehr in gut? Sicherlich hat auch Hot Shots! in Sachen Gags viele Rohrkrepierer, aber bei der hohen Schlagzahl mit denen der Zuschauer bombadiert weg, sind noch genügend dabei, die den Zuschauer zum Lachen bringen können. Dabei gibts viele liebevolle Anspielungen auf alle möglichen Filme, ein überraschend prominent besetztes Ensemble und vor allen Dingen im Hintergrunde viele herrlich absurde Szenen ... und das alles ohne den inzwischen leider komplett um sich greifenden Fäkalhumor. Ach ja, das waren noch Zeiten....
blingblaow
07.04.2009 22:59 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 07.04.2009 um 23:00
Klasse Perisflage auf Schund ala Top Gun. Auch heute noch, nach mehrmaligem Ansehen, immer wieder voller Wortwitz und abstruser Dialoge. Charlie Sheen passt perfekt in seine Rolle und mit Valeria Golino hat man sich auch eine wirklich hübsche Dame an seiner Seite ausgesucht. Zwar wirkt so mancher Gag mit der Zeit etwas ausgelutscht, jedoch fallen bei jeder weiteren Sichtung auch mehr Hintergrundjokes ins Auge. Besser als der meiste 08/15 Parodiemist von heute.
El Camel
31.07.2008 11:43 Uhr
"Ich habe die Augen meines Vaters..." XD
ZordanBodiak
17.07.2006 23:10 Uhr / Wertung: 8
"Hot shots!" ist Blödsinn auf gutem Niveau. Im Gegensatz zu der Fortsetzung baut Jim Abrahams noch nicht übermäßig viele Anspielungen [gut, es sind sicherlich zwanzig] auf andere Filme ein - vielmehr rankt sich alles um eine Story, die zufällig Ähnlichkeiten zu dem Armeewerbefilme "Top Gun" aufweist. Die Schauspieler sind hier mindestens genauso glaubwürdig wie Cruise, McGillis, Kilmer und Co., die Sexszene ist mindestens so erotisch wie das Spiel zwischen Basinger und Rourke und die Indianerszenen stellen sogar den Anspruch des tanzenden Wolfes in den Schatten. Kurz um: Eine überwiegend brüllkomische Parodie, die einzig die beiden "Zs" vermissen lässt - denn mit den beiden an Bord wäre es noch um einiges lustiger geworden... 8 abgestürzte Punkte
lurchi
01.01.2002 19:28 Uhr
@Masterlu: Du irrst dich überhaupt nicht! War wohl nicht ganz bei der Sache, als ich den Kommentar geschrieben hab...
Masterlu
01.01.2002 14:31 Uhr
Ach übrigens lurchi, das mit dem Bloodiest movie of all time ist doch aus Hot Shots 2, kurz nach der Huhn-Szene wenn ich mich nicht irre...
lurchi
01.01.2002 14:21 Uhr
I would like to thank you for having us over for dinner last night. Cheryl and I thought the stroganoff was wonderful. - But sir, we didn't have you over for dinner last night. - Oh, very well. Then, where the hell was I? And who's Cheryl?
Masterlu
05.04.2001 11:05 Uhr
Teil 1 lebt einfach mehr von den Parodien auf andere Filme. Teil 2 bietet dies zwar auch, jedoch weniger. Ausserdem ist in Teil 2 vielfach der Klamauk im Vordergrund.
lurchi
22.03.2001 20:42 Uhr
Ich würde nicht sagen, dass Teil 2 schlechter sei... Der erste ist mir zu brutal (Bloodiest movie of all time) *g*
Masterlu
19.03.2001 10:47 Uhr
Man muss den Film 3 bis 4 mal gesehen haben, um alle Seitenhiebe auf die Originalfilme mitzubekommen. Besser als der Nachfolger.

12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]