The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. September 2018  02:57 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Alien³ (1992)

Alien 3 (US 1992)
Alien 3 (DE 1992)


Genre      Action / Horror / Sci-Fi / Thriller
Regie    David Fincher ... 
Buch    Dan O'Bannon ... Characters
David Giler ... Screenplay
Larry Ferguson ... Screenplay
Ronald Shusett ... Characters
Vincent Ward ... Story
Walter Hill ... Screenplay
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen775
Durchschnitt
6.91 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.05.2000

Start in den deutschen Kinos:
03.09.1992



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Velociraptor
05.12.2009 23:35 Uhr / Wertung: 4
Schlechter hätte man das Original nicht kopieren können. Während "Aliens" eine gelungene Neuinterpretation des Stoffes war, ist Alien 3 ein Abklatsch des ersten Films und bereichert die Thematik um keinen einzigen Aspekt.
Die Effekte sind absolut grottig, der nervige Soundtrack klingt wie aus einer TV-Serie , die Charaktere versuchen bedeutungsschwangere Dialoge zu führen. Überhaupt sind die Charaktere sehr nervig, noch nicht mal Ripley ist Symphatieträgerin und die interessanteste Peron wir so ziemlich zu Anfang getötet.
Insgesamt könnte man diesen Film für eine Fernseh-Produktion halten.
Lieber die ersten beiden Teile gucken, Alien 3 kann man getrost weglassen.
Lotterbast
02.04.2007 19:47 Uhr
Der absolut schlechteste Film der Reihe. Man merkt doch, das kein richtiges Drehbuch vorhanden war und die Regisseure reihenweise abgesprungen sind. Macht die ersten beiden Teile durch diese konfuse Handlung überflüssig. Leider, den die ersten beiden Teile sind die absoluten Kracher.
mountie
30.01.2006 14:13 Uhr
back to the roots... ein alien gegen eine ganze gruppe von nicht ausreichend bewaffneten menschen. gut ist das wir hier finchers klaustrophobische version der alien-saga sehen dürfen, schlecht ist das in den ersten minuten des films alles zunichte gemacht wird, für das in teil 2 gekämpft wurde. alien bleibt trotzdem alien und somit sehr gut.
ShimaTsuno
22.06.2004 05:48 Uhr
Mein persoenlicher Lieblingsteil der Reihe. Danach haette definitiv Schluss sein sollen....aber nuja.
KeyzerSoze
28.12.2003 13:22 Uhr / Wertung: 8
Komisch; als ich die SE-Fassung gesehen habe, kam mir der Film gar nicht länger vor, bzw. sind mir keine neuen Szenen aufgefallen. Kommt wohl davon, dass man sich beim Schauen meist mit Alien und Aliens begnügt und man Teil 3 und 4 nur selten schaut. ;)
Christian
10.11.2002 14:20 Uhr
Der Film lässt sich nicht als der üblichen Sequel Schrott wegstecken, dennoch reitet er kräftig auf dieser Welle. Deutlich besser als der vierte Teil, der wirklich nur noch Schrott auf lager hat (ausser eines wahnsinnigen 3ers von S. Weaver). - Aber da gehört auch nicht viel dazu. Man weiss inzwischen einfach schon vorher, wann die Biester plötzlich von irgendwoher auftauchen. Der Schluß ist gar nicht so schlecht - wenn auch irgendwie von T2 abgeschaut ;) Insgesamt? Mittlemäßig.
wonderwalt
23.03.2001 09:09 Uhr / Wertung: 7
Finchers erster Major-Film hat nicht den Unterhaltungswert des zweiten Teils und die Spannung und Genialität des ersten. Dennoch sind die düstere und puritanische Optik des Films eine gelungene Weiterentwicklung der Serie. Wurde 1992 unter Wert gehandelt.
RobRack
Ein ver-alienter Hund als Bösewicht - HR Giger at his best !
Tolle Rollercoaster Kameraführung !

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]