The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 25. Oktober 2020  12:08 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Defendor (CA 2009)


Genre      Drama / Crime / Comedy
Regie    Peter Stebbings ... 
Buch    Peter Stebbings ... 
Darsteller    Woody Harrelson ... Arthur / Defendor
Elias Koteas ... Sgt. Chuck Dooney
Kat Dennings ... Katerina Debrofkowitz
Michael Kelly ... Paul Carter
Sandra Oh ... Dr. Ellen Park
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Maddin
 
Wertungen51
Durchschnitt
6.92 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.05.2010



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
31.08.2020 22:17 Uhr
"Defendor" hat eigentlich die gleiche Grundprämisse wie schon "Kick-Ass". Nur das diesmal mehr Wert auf Drama-Elemente gelegt wurde, im Gegensatz zu den Action-Comedy-Teilen von oben genanntem Konkurrenz-Produkt.
Doch das Wort "Konkurrenz" mag hier ein bißchen zu hoch gegriffen sein. Denn von einem teuren Hollywood-Streifen ist dieses kanadische Filmchen doch noch ein ganzes Stück weit entfernt. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern soll nur ein Hinweis auf die Größe und den Aufwand dieser Produktion geben. WAS ich bemängeln muß, ist die Tatsache, das die Comedy-Variante mit Kick-Ass viel besser als Geschichte allgemein funktioniert hat. "Defendor" möchte irgendwo Drama sein, aber auch Gesellschaftskritik, Charakterstudie, oder Persiflage. So ganz kann sich der Film selbst nicht entscheiden. Denn er war letztendlich nicht wirklich witzig, oder dramatisch, oder reizt zum Nachdenken, und Unterhaltung bot er mir am Ende auch nur auf einem mittelmäßigen Niveau.
Woody Harrelson, in einer Ideal-Besetzung, ist zwar eine kleine Aufwertung wert, aber der Rest des Films ist unentschlossenes Mittelmaß, das am Ende einen ziemlich belanglosen Film abgibt. Außer Harrelsons Darstellung vom sympathisch-enthusiastischem Naivling bleibt nicht viel in Erinnerung. Mehr Konsequenz in eine bestimmte Richtung wäre wünschenswert gewesen, so aber bleibts bei einem belanglosen Filmchen zum Überspringen...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]