The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 13. Dezember 2019  05:53 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (DE 1999)

Bang, Boom, Bang - Ein todsicheres Ding (DE 1999)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Peter Thorwarth ... 
Buch    Peter Thorwarth ... 
Stefan Holtz ... 
Darsteller    Alexandra Neldel ... Melanie
Christian Kahrmann ... Mark Kampmann
Diether Krebs ... Werner Kampmann
Ellen Ten Damme ... Maike
[noch 19 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen638
Durchschnitt
7.69 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Nächste TV-Ausstahlung:
14.12.2019, 01:10 Uhr, Tele5

DVD-Erscheinungstermin:
18.09.2000



26 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
10.01.2015 22:24 Uhr
Hatte eigentlich nur Ralf Richter und Martin Semmelrogge als Highlight.
Ansonsten eher behäbig und träge.
Eine nette, aber auch durchschnittliche Komödie mit einem sogar leider etwas dämlichen Ende.
Rusticus
09.10.2011 05:58 Uhr / Wertung: 7
Für einen deutschen Film ist die Story überraschend gut , das Ende gefällt einen sogar richtig gut, allerdings finde ich das die Schauspieler einfach nicht überzeugend sind, abgesehen von Ralf Richter, aber dessen Rolle war auch nicht schwer zu spielen. Musikalisch hat es gepasst, so das man sagen muss, das dieser Film für deutschs Niveau überdurchschnittlich gut war und Peter Thorwarth gerne mehr Filme machen darf um den deutschen Film zu retten!
Colonel
02.08.2011 12:28 Uhr / Wertung: 11
Freunde dieses Meisterwerks könnten auch Gefallen an dem Gewinnerclip des Constantin Antipirateriewettbewerbs haben:
http://www.youtube.com/watch?v=TuYbY6YhKgY
Horatio
02.09.2008 21:09 Uhr / Wertung: 10
Bang Boom Bang - Peter Thorwarth lebe hoch, er lebe hoch, er lebe hoch! Das ist doch mal eine Kritik!
Fazit: siehe unten!
Horatio
03.07.2007 19:06 Uhr / Wertung: 10
Was soll man denn bitte zu diesem Film noch sagen außer: "IST DER GEIL!?"
Narcotic
06.01.2007 23:46 Uhr / Wertung: 8
ist irgendwie der einzige gute deutsche film, bei dem net moritz bleibtreu mitspielt. fällt mir nur grad so auf ;)
Nessie
24.09.2006 20:19 Uhr
Einen richtigen Höhepunkt hat der Film: die Szene mit dem Safe ist zum Niederknien. Ansonsten eher durchschnittliche, wenn auch gut gemixte Kost für den Kiffer-Kleinkriminellen-Haudrauf-Coolness-Fan.
Maddin
03.08.2006 01:28 Uhr
Naja, ich fand Kiss kiss bang bang auch besser...aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Außerdem sagt ja niemand das Bang boom bang schlecht gewesen ist.
Colonel
02.08.2006 23:20 Uhr / Wertung: 11
kiss kiss bang bang ist mit sicherheit nicht genialer als dieses prunkstück hier!!
Narcotic
02.08.2006 20:33 Uhr / Wertung: 8
nee, das war kiss kiss bang bang; der ist nochmal ne nummer genialer.
hier passieren aber auch lustige dinge mit dem finger der hauptfigur =)
smilie
02.08.2006 20:29 Uhr
war des net der Film, in dem der Hund den Finger aufgefuttert hat? *grusel*
Narcotic
02.08.2006 20:26 Uhr / Wertung: 8
sicher ein richtig guter und lustiger film (die tresor-szene ist einfach nur zum totlachen), aber lammbock bleibt für mich der mit abstand beste deutsche film
KeyzerSoze
28.02.2006 12:49 Uhr / Wertung: 9
Aha, noch ein Franke, der den Film zu den besten deutschen Filmen zählt. Sehr schön :)
mountie
28.02.2006 12:11 Uhr
Für mich der beste deusche Film bis jetzt!! Der Vegleich mit Snatch ist nicht zu unrecht gemacht worden. Die Story ist ebenso genial mit den vielen verschiedenen Charakteren verwoben. Viel mehr Lob kann, und will ich, bisher für keinen anderen deutschen Film aussprechen. Unbedingt ansehen. ... und ich bin Bayer (na ja, eigentlich Franke!)
Dr.Nibbles
26.02.2006 01:56 Uhr
@scheuche: Auch als Bayer kann man diesen Film durchaus sehr witzig finden! ;-)
janssen
25.02.2006 18:06 Uhr / Wertung: 5
ich hab jetzt 45' gesehen und nicht einmal geschmunzelt - das langt.
Nexos
22.02.2006 08:32 Uhr
Für mich eine deutsche Version eines Guy Richtie Films nur bei weiten nicht so gut aber trotzdem keine schlechte Sache.
CS-M
16.10.2005 21:44 Uhr / Wertung: 11
Absolut geniale Ruhrpottkomödie! Nicht nur die Story ist absolut genial schräg (wer Snatch mochte, wird auch diesen Film lieben), auch die Typen sind herrlich durchgedreht und jeder hat seine eigenen Macken. Keine einziger Charakter ist zu platt geraten. Übrigens sieht man hier Diether Krebs in seiner letzten Filmrolle!
Am besten sind aber einfach die Sprüche und Dialoge. Läuft im UCI Bochum übrigens seit Filmstart ununterbrochen...
KeyzerSoze
10.08.2003 21:29 Uhr / Wertung: 9
nur ok? Gehört für mich neben "Lola rennt" zu den besten deutschen Filmen die ich kenne!
Guhl
10.08.2003 20:50 Uhr
echt ok der film :D

G~
ZIMBUM
27.09.2002 11:00 Uhr
Wenn ein Film genauso kultige Charaktere wie Pulp Fiction hat, genauso herrlich bekloppte Dialoge und genausoviel Sarkasmus in den spannendsten Szenen, dann ist das meiner Meinung nach BANG BOOM BANG. Der Film hat anderen Pulp-Nachahmern vor allem voraus, dass er nicht nur einen auf "Ich will so cool sein wie Tarantino" macht, sondern sein eigenes schnodderisches Ruhrpott-Charisma hat.
wonderwalt
02.01.2002 13:17 Uhr / Wertung: 8
Ruhrpott meets Coen-Brüder! Klasse Darsteller, schräger Humor, sehr witzig.
scheuche
22.10.2001 14:42 Uhr / Wertung: 10
Ruhrgebiet: 10 Punkte
Vielleicht muß man aus dem Pott kommen um diesen Film wirklich zu würdigen. Charaktere wie sie nur das Leben schreiben kann, irre Geschichte, genialer Sountrack der H-Blocks,... kurz der beste Heimatfilm seit Sissi! (Obwohl der ja woanders spielt...)
gerle
23.04.2001 18:09 Uhr / Wertung: 4
zum gähnen langweilig und ziemlich hohl. deutsche tv-abendunterhaltung.
redbyte
27.03.2001 22:24 Uhr / Wertung: 8
Durchgeknallte Kömodie von Kiffern, Knackis & Korrupten. Beste Partyunterhaltung ohne kulturelle Ambitionen und ohne Langeweile.
Duke
02.03.2001 13:34 Uhr
Ohne die tolle darstellerische Leistung von Korritke als Looser und Richter als psychopathischem Knasti wäre es vielleicht nur eine Dumpfbacken-Komödie geworden. So aber bereitet dieser durchgeknallte Film jede Menge Spaß!!

26 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]