The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 27. Januar 2021  07:36 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Manta, Manta (DE 1991)


Genre      Comedy
Regie    Wolfgang Büld ... 
Buch    Stefan Cantz ... 
Produktion    Bernd Eichinger ... 
Darsteller    Stefan Gebelhoff ... Gerd Honawitz
Til Schweiger ... Bertie
Tina Ruland ... Uschi
Willi Thomczyk ... Polizist
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen624
Durchschnitt
4.66 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.05.2009

Start in den deutschen Kinos:
03.10.1991



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
10.08.2014 00:04 Uhr
Ey Kessler! MANTA MANTA! :-D

Irgendwie schon ein Film, dne man als legendär bezeichnen kann.
Theo Faron
19.04.2012 23:00 Uhr
Das ist Ruhrpott! Das sind die Neunziger Jahre! Wie der Kommentator vor mir schon sagte: Dieser Film ist Technisch oder schauspielerisch nicht herausragend aber es wird ein Lebensgefühl vermittelt.

Außerdem mag ich die Geschichte auch wohl. Insgesamt toller streifen den ich mir immer mal wieder gerne ansehe.

"Du hast Abitur gemacht?" :)
Smilegirle
02.05.2010 16:01 Uhr / Wertung: 7
Selbst wenn ich den Film nie gesehn hätte, würde ich ihn auswendig kennen ^^
Freunde von mir verständigen sich zeitweise nur mit Komentaren aus dem Film :)

Der Streifen ist einfach Kult, Film-& Schauspieltechnisch nicht herausragend,aber das war schätzungsweise auch nicht das Ziel, sondern einfach der Inbegriff eines Lebensgefühls (von Damals)

Ob der 2.Teil der grade im Gespräch ist, irgentwie an den Kultstatus ran kommt ist fraglich. Anschauen werd ich ihn mir trotzdem.
blingblaow
04.09.2007 20:33 Uhr / Wertung: 8
och geht doch nicht so hart mit dem deutschen fast to furios vorreiter ins gericht. mit seinen amerikanischen nachfolgern kann er allemal mithalten , gut ausgenommen the fast an the furious (teil 1 der reihe) der hatte deutlich mehr zu bieten. ansonsten natürlich seichte unterhaltung aber man kann sich doch ganz nett die zeit damit vertreten.
deViled
07.07.2004 13:11 Uhr
wie du schon schon sagtest story hat der film echt keine, es geht nur ums auto, aber ein film nur mit einem auto wäre langweilig und so musste der filmmacher sich eine kurze geschichte ausdenken :) naja man sieht ja was rauskommt!
KeyzerSoze
29.06.2004 19:45 Uhr / Wertung: 1
Und mal wieder auf einen ziemlich schrottigen Film aus Deutschland gestoßen. Die Story ist derart bescheuert, die Darsteller unterbieten sich mit Ausnahme des Switch-Comedians, mit grottigen Leistungen, allen voran Til Schweiger, den ich sonst ja sogar ganz gerne sehe. Humor hatte der Film auch recht wenig zu bieten, so kann ich nicht mehr als einen Punkt vergeben, denn wenigstens war die Musik gar nicht mal schlecht und passte zum Szenario.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]