The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 23. Januar 2022  19:22 Uhr  Mitglieder Online11
Sie sind nicht eingeloggt

Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga (AT 2009)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Kurt Ockermueller ... 
Buch    Ernst Hinterberger ... 
Darsteller    Franz Buchrieser ... Stanek
Ingrid Burkhard ... Antonia 'Toni' Sackbauer
Karl Merkatz ... Edmund 'Mundl' Sackbauer
Liliana Nelska ... Irmi Sackbauer
Studio    Austrian Broadcasting Corporation (ORF) ... 
Bonus Film ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen21
Durchschnitt
5.14 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
30.04.2009



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
16.04.2009 17:08 Uhr / Wertung: 6
Puh, schwer diesen Film zu bewerten, schließlich hab ich die Kultserie aus Österreich, sowie den abschließenden Kinofilm aus den 70ern nie gesehen. So fehlt mir hier jeglicher Bezug und auch zu Beginn hatte ich manchmal so meine Probleme, die ganzen Zusammenhänge der Familienmitglieder mitzubekommen. Aber so wirklich gestört hat das nicht, denn zu meiner Überraschung ist der Film dann doch ganz unterhaltsam geworden. Dieser lebt hauptsächlich von seinem schrulligen Hauptcharakter Mundl, der in einem herrlichen Wiener Schmäh einen One-Liner nach dem Nächsten von sich geben darf. Dieser wird von Karl Merkatz auch hervorragend gespielt, wie auch die weiteren Charaktere, die von spielfreudigen Darsteller gut verkörpert werden. Was jedoch den Gesamteindruck stört ist der doch arg simple Plot, der gerade in den dramatischen Momenten manchmal den falschen Ton anschlägt. Aber dennoch haben mich die echten Wiener durchaus positiv überrascht ... vermutlich werden Anhänger der Serie begeistert sein.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]