The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 05. März 2021  01:37 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Ödipussi (DE 1988)

Loriots Ödipussi (DE 1988)


Genre      Comedy
Regie    Vicco von Bülow ... 
Buch    Vicco von Bülow ... 
Darsteller    Vicco von Bülow ... Paul Winkelmann
Evelyn Hamann ... Margarethe Tietze
Katharina Brauren ... Mutter Winkelmann
Edda Seippel ... Gerda Tietze
Richard Lauffen ... Kurt Tietze
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen364
Durchschnitt
7.39 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
13.09.2001



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

namow
10.10.2008 15:24 Uhr
Ich könnte mich jedes einzelne Mal von neuem wegschmeissen vor lachen, diese gekonnt inszenierten Spitzen die niemals aufdringlich wirken sind köstlich. Manches kriegt man erst nach mehrmaligem sehen mit, weil es so fein und filigran eingesetzt wurde und sich perfekt einfügt. Ein kleines komödiantisches Meisterwerk was Loriot da geschaffen hat.
mountie
19.08.2006 12:17 Uhr
Eine sehr gute deutsche Komödie. Die Dialoge (vor allem wenn möglichst viele Personen am Gespräch beteiligt sind) sind einfach genial geschrieben. Loriot ist einfach perfekt einfache Situationen in witzige Szenen zu verwandeln. Dieses hohe Niveau kann er leider nicht den ganzen Film über halten und das Ende kam mir wieder mal etwas zu abrupt. Ansonsten freut es mich zu sehen, das es doch noch gute deutsche Komödien gibt. Abseits von Machwerken wie Ballermann 6 und Konsorten.
Nessie
11.06.2004 17:05 Uhr
"Viele Leute haben Probleme mit ihrer Mutter!" "Mit MEINER Mutter?"
Nessie
18.08.2003 00:47 Uhr
Der beste deutsche Humorist und Komiker, nur noch übertroffen von sich selbst!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]