The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 05. März 2021  01:51 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Curse of the Jade Scorpion (US 2001)

Im Bann des Jade Skorpions (DE 2001)


Genre      Comedy / Crime / Mystery
Regie    Woody Allen ... 
Buch    Woody Allen ... 
Darsteller    Woody Allen ... CW Briggs
Dan Aykroyd ... Chris Magruder
Helen Hunt ... Betty Ann Fitzgerald
Charlize Theron ... Laura Kensington
Elizabeth Berkley ... Jill
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen80
Durchschnitt
7.22 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.11.2004

Start in den deutschen Kinos:
06.12.2001



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
21.09.2003 21:20 Uhr / Wertung: 6
Woody Allan nervt ohne Ende! Auch in diesem Film, aber das macht eine schöne Atmosphäre, ein schönes Darstellerensemble und die aberwitzigen Dialoge wieder wett. Dennoch sind mehr als 6 Punkte wegen dem nervigen Woody nicht drin.
Christian
09.12.2001 12:02 Uhr
Mann, Mann, jetzt kommt mal wieder runter das hält man ja im Kopf nicht aus.
wonderwalt
09.12.2001 02:19 Uhr / Wertung: 8
Und "Manhattan", völlig richtig, was für ein Meisterwerk, mit Gershwins Musik, fantastisch!
wonderwalt
09.12.2001 02:17 Uhr / Wertung: 8
Marcel, du sprichst mir aus der Seele! Man denke an "Bulllets over Broadway" oder "Broadway Danny Rose" oder "Purple Rose of Cairo", wie wär`s mit "Radio Days" und "Verbrechen und andere Kleinigkeiten". Alles wunderbare Filme! Und "Hannah und ihre Schwestern" wäre natürlich einer meiner Filme für die einsame Insel. Ach ja, "Mighty Aphrodite" war selbstverständlich auch wunderbar.
Marcel
09.12.2001 00:52 Uhr
..und Schmalspurganoven war auch super....und sweet und lowdown auch....und allen sagen i love you...und der stadtneurotiker sowieso....und manhatten ist eh einer der besten filme überhaupt....!!!Vielleicht kommen jetzt ja auch ein paar Woody Allen Gegner auf den Geschmack und holen alte Filme nach. Aber bitte nicht Celebrity anschauen. Der ist wirklich ganz schlecht, aber Kenneth Branagh spielt ja auch mit. Der richtet irgendwie alles zugrunde.
wonderwalt
06.12.2001 22:37 Uhr / Wertung: 8
Woody Allen macht seit 30 Jahren Filme und seine Gags, sein Wortwitz und sein Tonfall sind ein Markenzeichen des Kinos. Woody for President!
wonderwalt
06.12.2001 22:32 Uhr / Wertung: 8
"Ich schätze nun mal die Gesellschaft von wohlproportionierten Vetreterinnen des anderen Geschlechts. Gott hat die Welt so geschaffen und warum sollte ich derjenige sein, der an seinem Konzept Kritik übt!"
joerg
28.11.2001 09:57 Uhr
... und bringen Sie mir noch etwas Süßes mit ...
Wolbolar
28.11.2001 00:07 Uhr
Ein Film der mit Wortwitz besticht. Auch für Leute die eher nicht in Woody Ellen Filme gehen unbedingt empfehlenswert.
trendsetter
27.11.2001 22:14 Uhr
Als leidenschaftlicher Woody Allen - Hasser muß ich einräumen, daß ihm diesmal mit "Im Bann des Jadeskorpions" ein ganz großer Wurf gelungen ist. Das Duo Woody Allen - Helen Hunt spielt sich die Bälle zu, daß es eine wahre Pracht ist. Ein regelrechtes Feuerwerk an coolen und witzigen Sprüchen prasselt auf den Zuschauer ein.
Und natürlich wie immer eine Augenweide - Charlize Theron! Diesmal als männerverschlingendes, wasserstoffblondes Luxusweibchen!
Fazit: Eine Screwball-Komödie vom Feinsten, unbedingt ansehen!!

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]