The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 24. Februar 2020  01:17 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

heute show (TV-Serie) (DE 2009)


Genre      Comedy
Darsteller    Oliver Welke ... Host
Studio    Prime Productions ... 
Vertrieb    ZDF ... 
 
Agent Muckl
 
Wertungen69
Durchschnitt
7.09 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

FreuleinUrst
16.03.2016 22:50 Uhr / Wertung: 9
@wonderwalt:

Wahrscheinlich redet er von diesem Vorfall. In der nächsten Sendung wurde sich allerdings in aller Form entschuldigt. Frau Schiewer hat diese auch angenommen.

http://www.welt.de/vermischtes/article137446506/Wer-hat-noch-Scheisse-gebaut-Die-Heute-Show.html
wonderwalt
16.03.2016 21:06 Uhr
@Lotterbast:
Kannst Du Deine Kritik erläutern, bitte? Ich hab keine Ahnung, was Du meinst.
Oli Welke macht Satire. Welche Zitate werden denn da angeblich verfälscht und wo ist die Propaganda?
Fox
05.03.2016 23:10 Uhr / Wertung: 7
@Lotterbast;

"Lügenpresse!"

"Es geht mir nicht um Politik!"

Für wie blöd hältst Du die Leser?
Lotterbast
05.03.2016 21:48 Uhr - Letzte Änderung: 05.03.2016 um 21:49
@ Fox

Soso. Was du so alles weißt, oder eben nicht weißt. Diese Sendung ist nicht politisch unbequem, sie ist einfach nur plump und dumm.
Fox
05.03.2016 20:27 Uhr / Wertung: 7
Der vorige Kommentar ist klassische Propaganda:

Eine politisch unbequeme Sendung wird diffamiert.

Als "Beweis" wird unterstellt, der Zuschauer sei zu blöd, ein satirisch verkürztes Zitat als solches zu erkennen.
Lotterbast
05.03.2016 15:08 Uhr
Naja. Die Wochenschau paßt hier eher ins Bild. Hat nix mit Satire sondern mehr mit Propaganda zu tun. Hier werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und falsch wieder gegeben. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Liegt wohl doch am politischen Machtgefüge des ZDF.
Fox
05.03.2016 09:21 Uhr / Wertung: 7
Mittlerweile musste ich meine Wertung dieser Sendung sehr deutlich nach oben korrigieren.

Begann sie vor einigen Jahren mit niveaulosen Stammtisch-Sprüchen, ist sie inzwischen engagiert und bietet teilweise sogar echte Aufklärung. Das liegt vermutlich auch daran, dass inzwischen an dieser Sendung auch exzellente Kabarettisten wie Claus von Wagner mitarbeiten.

Andererseits gibt es auch derzeit noch manchmal sehr unlustige Kindereien - anscheinend soll für jeden Geschmack etwas geboten werden.

So fällt die Wertung der Sendnug schwer, vor allem durch ihre Niveau-Schwankung, teilweise von Woche zu Woche, aber erst recht im Hinblick auf den wirklich wirklich schlechten Start in den ersten Jahren: Soll man mitteln? Fast jede Wertung von 0 bis 10 könnte man rechtfertigen.

Bei einer Mittelung sollte die derzeitige i.W. sehr hohe Qualität die schwache Startphase aber sehr deutlich überdecken.
Nexos
23.06.2009 23:41 Uhr
Leider sehr stark an der ehemaligen "Wochenshow" von Sat1 orientiert. Ansatzweise ganz witzig, aber überwiegend langweilig und niveaulos. Wurde im Vorfeld als politische Comedysendung angekündigt, aber davon ist sie weit entfernt. Wer politische Kabarett will muss sich Urban Priol ansehen. Auf kurz oder lang (eher kurz) wird die Sendung in der Schublade verschwinden.

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]