The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  21:51 Uhr  Mitglieder Online12
Sie sind nicht eingeloggt

Der 90. Geburtstag oder Dinner for One (TV) (DE 1963)

The 90th Birthday, or Dinner for One (US 1963)
Dinner for One (DE 1963)


Genre      Comedy / Short
Regie    Heinz Dunkhase ... 
Buch    Lauri Wylie ... 
Darsteller    Freddie Frinton ... James the Butler
May Warden ... Miss Sophie
Heinz Piper ... Erzähler
Set Decoration    Herbert Lerche ... 
Studio    Norddeutscher Rundfunk (NDR) ... 
Schweizer Fernsehen DRS ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen2174
Durchschnitt
7.91 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
15.11.2001



17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Mr. Calderon
03.01.2008 15:34 Uhr
Einfach absolut genial!!!
mountie
12.03.2007 00:08 Uhr
Der Sketch schlechthin. Muß immer wieder lachen dabei, selbst wenn ich mir vornehme es nicht zu tun. War in meiner Jugend Pflichtprogramm, und auch jetzt kann ich mich jedesmal erneut darüber amüsieren. Kult halt...
Knille
23.12.2005 15:27 Uhr / Wertung: 9
Außerdem kennt diesen Sketch in England kein Mensch. Btw: Ein Silvester ohne "Dinner For One" ist für mich einfach nicht komplett. Ich liebe es!
namecaps1
23.12.2005 15:22 Uhr / Wertung: 9
Ahem, der Regisseur war Deutscher, der Erzähler ein Deutscher...
Pemaroth
22.12.2005 15:49 Uhr
Ich fand's auch noch nie witzig und bin froh, dass ich mir das nicht geben muss. Englischer Humor ist einfach nicht meins und wird es wohl auch nie werden.
GuNDalF
16.11.2005 16:09 Uhr
Oh gott. Ich fands noch nie witzig und mich graust es schon,wenn ich an Sylvester denke und meine Verwandten sich wieder mal den mist anschauen. Sorry, aber dieser "Humor" ist so richtig typisch Englisch. Sehr eigen.
KeyzerSoze
01.01.2004 04:36 Uhr / Wertung: 6
Ach, viel schöner fand ich heute "Dinner for Brot" im Kika! Ich hab mich ja sowas von weggeschmissen!
Alice Harford
31.12.2003 17:27 Uhr / Wertung: 10
Und auch dieses Jahr gehört dieser Film einfach zum Sylvester-Pflichtprogramm. Alles Gute für's neue Jahr, und einen guten Rutsch an euch Alle!
Dr.Sverige
30.11.2003 14:06 Uhr
ICh hab schon von mehreren Leuten gehört, die diesen Film englischen Freunden vorgespielt haben, das er dort gar nicht ankam und sie das überhaupt nicht witzig sondern bloss langweilig fanden, seltsam oder?
fresher
21.11.2003 22:29 Uhr
Der Film hat bei uns schon Kultstatus und wird auf jeder Party Silvester eingebaut, sollte es mal nicht klappen, weil wir unterwegs sind, dann wird es früh nachgeholt. Immer wieder witzig.
Alice Harford
25.02.2003 16:57 Uhr / Wertung: 10
Das perfekte Timing in diesem Sketch ist ein Lehrstück für alle Komödien! Meine Hochachtung!
binabik
18.12.2001 14:25 Uhr
da gips ne kolorierte fassung? ich kenne nur die schwarzweisse. aber die ist absolut sehenswert! gehört jedes sylvester zum programm...
borttronic
05.10.2001 15:14 Uhr
Jeder kennt es und auch in der 1000sten Wiederholung ist das klasse und witzig. Bloss die colorierte Fassung gefällt mir gar nicht.
frumpel
25.07.2001 09:22 Uhr
Ich wuenschte nur ich koennte den als mpeg haben so dass meine Canadischen Freunde auch mal 'nen Klassiker zu sehen bekommen ...
wonderwalt
23.03.2001 08:59 Uhr / Wertung: 10
Cheeeeerio, Miss Sophieeeee!
lurchi
21.03.2001 21:27 Uhr
Schon nicht, aber trotzdem ein Klassiker.
Christian
16.03.2001 12:32 Uhr
Nehmt's mir nicht übel, aber vergleichbar mit einem Spielfilm ist diese alljährliche Silvesterwiederholung nicht, oder ?

17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]