The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 01. Oktober 2020  23:14 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Sister Act (US 1992)

Sister Act - Eine himmlische Karriere (DE 1992)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Emile Ardolino ... 
Buch    Joseph Howard ... 
Darsteller    Whoopi Goldberg ... 
Maggie Smith ... 
Kathy Najimy ... 
Harvey Keitel ... 
Wendy Makkena ... 
Studio    Touchstone Pictures ... 
Verleih    Buena Vista Pictures ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen1078
Durchschnitt
6.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
20.02.2015 23:34 Uhr
Wirklich immer noch erfrischend und immer wieder unterhaltsam anzuschauen. So ein richtiger Gute-Laune-Film, der die Lachmuskeln und das Herz auf sehr sympathische Weise trifft.
Aber stets den sozial- und gesellschaftskritischen Part authentisch beleuchtet.

Eine wirklich tolle, charmante Komödie mit viel Pep, Witz, genialen Sprüchen und himmlischen Gospelsongs.
Und nicht nur Whoopie Goldberg läuft zur Höchstform auf, auch die Darsteller der Nebenrollen, allen voran Maggie Smith und Kathy Najimy, wissen zu überzeugen.
KeyzerSoze
07.01.2009 13:48 Uhr / Wertung: 7
Vor ein paar Tagen im TV wieder drüber gestolpert und bis zum Ende hängen geblieben. Dabei ist der Film an sich gar nichts überwältigendes das man öfter gesehen haben müsste, aber der Film hat irgendwie doch einen ganz eigenen Charme und eine Whoopi in Höchstform ... dazu noch einige tolle Songs, ein prominent besetztes Cast, liebenswürdige Charaktere und sympathische Gags, so dass man dieser an sich flachen Komödie zu keinem Zeitpunkt wirklich böse sein kann ... könnte ich glaub ich immer wieder mal drauf hängen bleiben.
mountie
09.06.2006 12:30 Uhr
Für mich eigentlich eine leicht überdurchschnittliche Komödie. Eigentlich. Aber Whoopis als Chorleiterin (was ziemlich professionell aussieht) und die wirklich tollen Songs bringen dem Film noch Extra-Punkte.
Pemaroth
04.01.2006 16:10 Uhr
Ich liebe diesen Film einfach. Die Musik alleine ist schon göttlich. Und Whoopi als Nonne spitze. Eine ihrer besten Rollen. Auch beim hundertsten Mal ansehen kommen mir hier noch die Lachtränen, was dem Film eine glatte 10 einbringt.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]