The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 06. März 2021  06:19 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Inspector Gadget (US 1999)

Inspektor Gadget (DE 1999)


Genre      Family / Action / Adventure / Comedy
Regie    David Kellogg ... 
Buch    Andy Heyward ... 
Jean Chalopin ... 
Darsteller    Matthew Broderick ... Officer John Brown, Inspector Gadget, Robo Gadget
Rupert Everett ... Sanford Scolex, Dr. Claw
Joely Fisher ... Dr. Brenda Bradford, Robo Brenda
Michelle Trachtenberg ... Penny
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen172
Durchschnitt
3.63 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.08.2003

Start in den deutschen Kinos:
07.10.1999



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Muddi
12.03.2011 16:40 Uhr / Wertung: 1
Endlich kann ich sozusagen hierfür einen Kommentar abgeben, ohne selber tippen zu müssen.
mountie
03.06.2006 20:32 Uhr
Ich fand das gerade die Darsteller den Film noch ins Mittelmaß gerettet haben. Die Story ist natürlich wiedermal sehr belanglos und kindgerecht gestaltet worden (diesmal vielleicht ZU kindgerecht, selbst für Disney-Verhältnisse). Aber gerade Rupert Everett und Co. konnten für mich die cartoonmäßige Überdrehtheit ihrer Charaktere gut einfangen. Harmloser Spaß.
ZordanBodiak
20.04.2006 15:26 Uhr / Wertung: 3
Völlig überdreht und hektisch kommt die Realverfilmung des bekannten Achtziger-Jahre-Cartoons "Inspector Gadget" daher. Die Witzchen sind äußerst platt und werden wohl nur die Allerjüngsten begeistern. Die erwachsenen Darsteller scheinen allesamt nicht sonderlich begeistert von ihrer Arbeit zu sein und werden noch fast von der kleinen, lebhaften Michelle Trachtenberg an die Wand gespielt. Dafür ist aber deren Rolle - glücklicherweise für die Erwachsenen - dann doch zu klein und unbedeuten. Die Story verläuft bruchstückhaft wie ein öder Comicstrip und hangelt sich von einem klischeehaften "Höhepunkt" zum nächsten.


Kurz um: "Inspector Gadget" ist ein einfallsloses Aufwärmen der alten Cartoonserie. Zwar sind die Special-Effects gut gelungen, aber selbst die Jüngsten werden wohl schnell ihr Filmerlebnis mit dem "RoboCop" vergessen haben. Für wenige halbwegs witzige Momente gibt's dann aber doch noch ein paar Gnadenpunkte... (noch) 3 Go-Go-Gadgeto-Punkte


3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]