The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 20. Mai 2019  09:12 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Rollerball (US 2001)


Genre      Action
Regie    John McTiernan ... 
Darsteller    Chris Klein ... Jonathan Cross
Jean Reno ... Alexis Petrovich
LL Cool J ... Marcus Ridley
Rebecca Romijn-Stamos ... Aurora
Kamera    Steve Mason ... 
Schnitt    John Wright ... 
Musik    Eric Serra ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen137
Durchschnitt
3.96 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.10.2002

Start in den deutschen Kinos:
21.03.2002



11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cybershock17
09.02.2007 07:55 Uhr
Ich weiß nicht so recht, was sich die Macher da gedacht haben. Ich bin mit positiven Vorerwartungen in den Film gegangen und wurde sehr sehr bitter enttäuscht. Die Charaktere haben keinen Stil und die Leistungen der Schauspieler sind wirklich unterstes Niveau. Da rettet sogar Jean Reno nichts mehr. Und auch die Story ist ein einzige Länge, mit dem Höhepunkt der Nachtsichtszene, die kein Ende nimmt. Langeweile pur! Daher hat sich der Film seine 0/10 Punkte verdient!!!
Knille
05.10.2006 22:46 Uhr / Wertung: 1
Jawoll, und ich stehe dazu. Wobei schon eine gewisse Einschränkung sein muss: Er ist natürlich nicht Pacino-gut oder Hoffman-gut, sondern eher "Macht seine Sache ordentlich und passt in die Rollen, die er spielt"-gut. Ich hatte übrigens tatsächlich eine intelligente Story erwartet, Dramaturgie und Dramatik auch. Außerdem Esprit und Einfallsreichtum. Kurz, einen Film wie das Original.
mr_gm
03.10.2006 23:17 Uhr
Hehe, knille bezeichnet LL Cool J als guten Schauspieler... lol... ;-) Man sollte sich die Frage stellen: Was will ein Film wie "Rollerball" (Remake), bzw was erwartet man von diesem Film? Dramaturgie? Geniale Story? Grandiose Schauspieler? Oder, Action? Ich habe mir, den schlechte Kritiken sei Dank, GAR NICHTS erwartet, nichtmal Action. Allerdings muss ich sagen, dass der Film gerade in dieser Hinsicht mich überraschen konnte: die Action war, sagen wir mal: okay. Spannung? Naja, vielleicht ein ganz klein wenig... Sonst war wirklich nicht viel geboten. ABER: Wollte ich von diesem Film mehr? - NEIN! Man sollte sich immer bewusst sein, was für einen Film man erwartet. Ich hätte mir (anfangs, also vor den negativen Kritiken) einen actionreichen Sportfilm erwartet.... Und dass jetzt mit dem Film verglichen komme ich auf einen Film, der absolut im Mittelmaß liegt. Sicher ist es schade, dass er bei weitem nicht ans Original herankommt und dass das Remake mehr Potential gehabt hätte, aber mal ehrlich, Wer hat das erwartet?....... Meine Fazit: 4-5 Punkte.
mountie
16.01.2006 14:27 Uhr
ich hab das origianl zum jetztigen zeitpunkt noch nicht gesehen, aber ich bekomm richtig lust drauf. weil es einfach nur besser als dieses machwerk sein kann. schon allein die ewige, in nachtsicht, gedrehte szene, ist ne frechheit.
ZordanBodiak
04.01.2006 23:48 Uhr / Wertung: 0
Riesengroßer Müll. Das Siebziger-Original mit James Caan ist große Klasse und vermischt immer noch rasante Actionszenen mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik. Das Remake ist aber nur noch eine stumpfe Aneinanderreihung von hektisch geschnittenen Actionszenen, die von miserablen Darstellern [wieso spielt Jean Reno eigentlich in so vielen unterirdischen Filmen mit? Und wieso gleicht er seine schauspielerischen Qualitäten dann auch noch (zumeist) der Produktion an???] in einem plotlosen Szenario zusammengehalten werden sollen. Logiklöcher werden bei diesem grottenschlechten Remake nahezu auf Rekordgröße ausgedehnt. Schade, dass aber der gesamte Film nicht in einem dieser Logiklöcher verschwindet... 0 rollende Punkte
tobias
23.06.2004 13:21 Uhr
Man, ich hatte eigentlich schon Hoffnungen in diesem Film. Ich meine, der erste Teil war einfach gut. Da kann man nichts anderes sagen. Er hatte eine halbwegs passable Story und auch die Bilder waren einfach nicht schlecht. Und was haben sie daraus gemacht? Pfui deibel
Knille
27.11.2003 20:32 Uhr / Wertung: 1
Wie kann ein Film, in dem so gute Schauspieler (nein, ich meine nicht Chris Klein, sondern LL Cool J und Jean Reno) mitspielen, nur soooo grotten-schlecht werden? Einer der miesesten Filme, die ich seit langem gesehen habe.
scheuche
24.01.2003 16:48 Uhr / Wertung: 3
Machen wir das bisher dagewesene doch nochmal, nur viiiiiiel schlechter.
AldiWarrior
04.01.2002 15:47 Uhr
Heißer Anwärter auf die "Goldene Himbeere".
Christian
12.09.2001 13:37 Uhr
Irgendwie scheint es im Moment 'hip' zu sein alte visionären Zukunftsfilme neu aufzulegen und dabei mit dem Namen noch mal richtig Kohle zu machen. Selbst wenn das ein guter Film werden (sein) sollte, wer zum Geier braucht so was? Gibt es keine neuen Ideen mehr? Lasst euch doch mal wieder was einfallen ihr Abzocker!
trendsetter
01.03.2001 16:56 Uhr
Ein äußerst brutaler Sport sorgt in naher Zukunft für volle Stadien und hohe Einschaltquoten. Teamchef Jean Reno setzt dabei sogar das Leben seiner Kämpfer aufs Spiel.

11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]