The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  16:10 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Un prophète (FR 2009)

Un profeta (IT 2009)
A Prophet (US 2009)
Ein Prophet (DE 2010)


Genre      Drama / Crime
Regie    Jacques Audiard ... 
Buch    Jacques Audiard ... 
Thomas Bidegain ... 
Darsteller    Tahar Rahim ... Malik El Djebena
Niels Arestrup ... César Luciani
Adel Bencherif ... Ryad
Hichem Yacoubi ... Reyeb
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Matzematiker
 
Wertungen50
Durchschnitt
7.78 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.08.2010

Start in den deutschen Kinos:
11.03.2010



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Smilegirle
09.03.2010 14:24 Uhr / Wertung: 8
Ein richtig guter Sneak Film.

Der ganze Film kommt einem ein bischen vor wie Reality-Knast-Movie keine unötigen Komentare oder Hintergrund Musik, normalerweise nervt mich das wenn man als Zuschauer so alleingelassen und ohne anständige Erklärung einfach zum Beobachten in den Kinosesseln sitzt, aber hier passt das einfach.

Eins der üblichen Ghetto-Kinder(Heimkind, Schuleabgebrochen,diverse Jugendstrafen)kommt nun für irgentwas 6Jahre in den richtigen Knast.

Ohne Freunde drausen, wie drinnen, erkämpft er sich nun seinen Überleben,zwischen den
-Moslem(die ihn nicht als einen der ihren Araber aufnehmen,den er ist ungläubig(glaub zumindest das es deswegen ist))und den
-Korsen(die ihn gerne Benutzen, aber nie richtig anerkennen).
Die Wahl sich einfach raus zu halten hat er nie gehabt.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]