The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 27. Februar 2021  11:00 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Merci pour le chocolat (FR 2000)

Nightcap (UK 2000)
Süßes Gift (DE 2000)


Genre      Crime / Drama / Thriller
Regie    Claude Chabrol ... 
Buch    Charlotte Armstrong ... 
Claude Chabrol ... 
Darsteller    Isabelle Huppert ... 
Jacques Dutronc ... 
Anna Mouglalis ... 
Michel Robin ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen26
Durchschnitt
3.46 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.04.2004

Start in den deutschen Kinos:
04.01.2001



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

lokovski
16.11.2010 17:03 Uhr / Wertung: 3
Naja dass der Film manchen Leuten langweilig erscheinen kann liegt vielleicht daran dass er langweilig ist.
Also der Film beginnt ganz interessant, jedoch von der schauspielerichen Leistung der Akteuren bin ich absolut nicht überzeugt. Und das sage ich nicht weil ich französichen Stil nicht mag. Im Gegenteil.
Später wird die Handlung viel zu früh so offensichtlich dass der Film eigentlich keine Spannung mehr aufkommen lässt.
Und der Schluss ist so unspektakulär dass ich zwischenzeitlich zu frauentausch ;)) gezappt habe.
Naja kein grosses Kino
max 4
smilie
03.04.2008 12:59 Uhr
ein unglaublicher Film. für die Sneak mag er ungeeignet sein, alledings habe ich schon lang nicht mehr so einen intelligenten Film gesehn. Hier wird einem eben mal nicht der amerikanische Einfaltsbrei aufgetischt, sondern ein Film bei dem man Zeit für seine Gedanken hat. Für manchen mag das langweilig rüberkommen, für mich war das jedoch endlich mal wieder ein guter Film. Interessieren würde mich aber auch mal, ob die Franzosen im alltäglichen Leben auch solche Dialoge führen, oder ob das nur die Art der französischen Filme ist....
stalsky
26.12.2004 00:40 Uhr
Diese Dialoge sind sowas von einem Traum!
Eine Frau fragt einen auf dem Rasen knieenden jungen Mann:
"Was machst du den da?"-"Ich sammle Schnecken."
"Wozu denn?" - "Um sie zu essen!"
"Ja, das ist die beste Jahreszeit dafür."Schnitt nächste Szene, in der ein Auto davon fährt und der Mann eine Schnecke in die Kamera hält!
Also Spannung pur! Und ich mußte mir den schon in der Sneak antuen - und jetzt zappe ich grad auf ZDF drüber.
Schade das ich den nicht aufnehmen kann, dann könnt ich meinen Bekannten - die schon bei Filmen wie "Anatomie einer Entführung" schon "Langweilig" schreien - mal vorführen, was wirklich ein schlechter und laaannngggggwwweeeiiillliiggggeeerrr Sneak-Film ist!
Sneaker
07.04.2004 16:51 Uhr
dass die Franzosen immer alles Kommentieren müssen... :-( "Oh, mir ist der Kakao runter gefallen" - "Oh, Dir ist der Kakao runter gefallen"

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]