The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 13. April 2021  12:54 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

3faltig (DE 2010)

3faltig (AT 2010)


Genre      Comedy
Regie    Harald Sicheritz ... 
Buch    Hermann Bräuer ... 
Murmel Clausen ... 
Darsteller    Christian Tramitz ... 
Matthias Schweighöfer ... 
Roland Düringer ... 
Adele Neuhauser ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen165
Durchschnitt
6.06 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.08.2011

Start in den deutschen Kinos:
17.02.2011



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Sven74
08.02.2011 09:35 Uhr / Wertung: 7
Schön blasphemisch, hin und wieder schön absurd, oft einfach nur schöner Nonsense und Herr Düringer is eh immer herrlich. Alles in allem gute Unterhaltung, aber bestimmt kein "must-see".
Krycek
27.01.2011 09:31 Uhr
Also ich fand das Teil ganz OK. Nichts weltbewegendes aber in Ordnung.
Eigentlich 6 Punkte aber für den schönsten Hintern der Filmgeschichte gibt's einen extra. 7 Punkte.
hautschi
07.01.2011 23:04 Uhr / Wertung: 7
Sneak: das Publikum war bei Einblendung von Tramitz und Schweighöfer schon selig...und da sind wir beim Thema.
Recht flache Religionsparodie mit - subjektiv - einigen lustigen Szenen. Leider auch viel zäher Mist dabei. Aber schon allein der Dialekt und die liebevoll ausgefüllten Charaktere (u.a. "Friedel") stimmen mich wieder gütig und retten den Film auf ein "ganz gut".
Smilegirle
27.12.2010 22:46 Uhr / Wertung: 1 - Letzte Änderung: 27.12.2010 um 22:47
Bei Sneaks finde ich an ja immer was gutes/lustiges/krankes aber hier !?
Der ist ja nicht mal Blasphemisch genug um sich dran aufzuhängen total flach,
Schrott mist verschwendete Zeit hätte besser ein Buch lesen sollen.

Ich vergebe jeweils einen halben Punkt für das Musical und den Showdown.

PS: Ich mochte keinen der sonstigen Herbig bzw. Tramiz Filme
SilentDeath
21.12.2010 11:57 Uhr
Ich bin normalerweise kein Fan von M.Herbig, C.Tramitz und co., aber DIESER Film war ein Brüller. Wir haben ständig gelacht, wenn auch über "Nonsense". Schöner Film in der Vorweihnachtszeit!
tycoon
18.12.2010 19:51 Uhr
Die Leute vom Titanic-Magazin kennen sich mit Humor recht gut aus und urteilen ziemlich positiv.

"3faltig entwickelt sich zu einer flotten Krimi-Farce vor weihnachtlichem Hintergrund, und alleine der Umstand, daß die beiden Hauptfiguren zwei Drittel der göttlichen Dreifaltigkeit sind, sorgt für schöne Späße."

"So läßt sich die Vorweihnachtszeit ganz passabel überstehen."

Und wenn die Titanic-Leute einen Film lustig finden, sollte der für mich klar gehen ;-)
incapacity
18.12.2010 19:25 Uhr / Wertung: 9
Sehr guter, bisher in der Art noch nicht da gewesener Film! Matthias Schweighöfer ist großartig in seiner Rolle. Ich hab teilweise echt Tränen gelacht (:

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]