The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 13. April 2021  11:32 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

My Name Is Khan (IN 2010)

My Name is Khan (DE 2010)


Genre      Drama / Romance
Regie    Karan Johar ... 
Buch    Niranjan Iyengar ... 
Shibani Bathija ... 
Darsteller    Kajol ... Mandira
Shahrukh Khan ... Rizwan Khan
Kamera    Ravi K. Chandran ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen37
Durchschnitt
7.30 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.04.2011

Start in den deutschen Kinos:
10.06.2010



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
11.06.2010 11:30 Uhr / Wertung: 7
My Name is Khan ist ein so unglaublich schwer zu bewertender Film. Inhaltlich ist der Film in manchen Momenten so großartig. Was als Mix aus Liebeskomödie und Autistendrama beginnt entwickelt sich zu einem hervorragenden Rassendrama, das mit seiner unorthodoxen Herangehensweise punkten und den Zuschauer fesseln kann. Sicherlich ist das an manchen Stellen etwas zu sehr auf Heile Welt getrimmt, geht aber dennoch in anderen Momenten gleichzeitig wieder so kompromisslos zur Sache, dass man sich hier nur über wenig im Vornerein sicher sein kann. Dass der Film dann auch in einer perfekten letzten Szene endet setzt dem Ganzen die Krone auf und fertig wäre ein herrlicher Film ... ja, käme dem nicht der Regisseur in die Quere, denn leider ist My Name is Khan derart überinszeniert, dass manche dramatische Momente ins Lächerliche geraten ... beispielweise wenn zu jedem Schickssalsschlag das Ganze mit einem heftigen tusch hinterlegt wird. Dass auf die üblichen Bollywoodeinlagen verzichtet wurde kommt dem Ganzen zu Gute: Der Score ist toll, ich hab zudem Shahrukh Khan noch nie so gut erlebt wie in diesem Film und Kajol ist in ihrer Spielfreude einfach umwerfend. Aber wie gesagt, der Zuschauer wird leider durch die schwache Regie immer wieder aus der Bahn geworfen, so dass ich trotz so vieler guter Momente nicht in höchste Wertungsregionen komme. Dennoch durchaus sehenswert, auch für alle die sonst einen Bogen um das Bollywoodkino machen.
Rufio
08.06.2010 15:09 Uhr / Wertung: 7
thuarek.was willst du damit sagen?
beurteile den film nicht bevor du hin gesehen hast.
thuarek
08.06.2010 09:34 Uhr
Na, wenn diese überzeugenden Argumente dafür sprechen, muss "My Name is Khan" wohl sehenswert sein...
Rufio
08.06.2010 08:59 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 08.06.2010 um 09:01
überraschend gut...ich wollte erst gehen als "my name is khan" in der sneak lief, aber nach ein paar minuten hab ich dann doch gemerkt dass der film garnicht so schlecht ist.auf jeden fall sehenswert.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]