The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 27. September 2020  16:04 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Legends of the Fall (US 1994)

Legenden der Leidenschaft (DE 1995)


Genre      Drama / Romance / Western / Adventure
Regie    Edward Zwick ... 
Buch    Jim Harrison ... (Novel)
Susan Shilliday ... 
William D. Wittliff ... 
Produktion    Edward Zwick ... 
Darsteller    Aidan Quinn ... Alfred Ludlow
Anthony Hopkins ... Col. William Ludlow
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent Christian
 
Wertungen161
Durchschnitt
6.94 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Czech
31.01.2008 15:11 Uhr
Als ich diesen Film zum ersten Mal angeschaut habe hat er mich sehr mitgenommen.
Ich musste fast weinen.
Die Schauspieler haben Konnten es nicht schöner drehen.
Die Einzel gespielten Rollen sind so schön, dass man nicht wiederstehen kann sich den Film anzusehen.
Z.B. Anthony Hopkins oder Brad Pitt konnten es einfach nicht schöner machen.
Brad Pitt hat seinen Bruder im Krieg verloren.
Dann geht noch Brad Pitt weg von zu Hause.
Alle haben es mit Traurigkeit wegesteck aber Anthony Hopkins nicht er wurde schwer Krank,
dass er nicht mehr sprechen konnte und immer eine kleine Tabelle und eine Kreide mit sie tragen musste.
Aber auch zu erwähnen die Landschaft super schön
Wer sich diesen Film anschaut erschüttert glaube ich alle Zuschauer.
Nichts für schwache Nerven.
Traurig einfach zu traurig.
Solche traurigen Filme bekommt man nicht immer zu sehen.
Aber einfach ein Super, genialer Klassiker.
Wirklich sehr zu empfehlen.
Daher gibt es von mir satte 11 Punkte.
Einfach mein Lieblingsfilm.
namecaps1
25.01.2006 17:29 Uhr / Wertung: 6
Vorab: Das ist definitiv nicht mein Genre. In Abwandlung einer alten Straßenweisheit - es ist so überhaupt nicht meins, aber sehr intensiv, also muss es gut sein. Für Fans des Genres. Für mich ists die Vorstufe zum diabetischen Koma, begleitet von nervösen Weinkrämpfen. Was zieht man sich nicht alles nahen Angehörigen zuliebe rein. Kombiniert geb ich 6/10, in Anerkennung des Genres, das mir sonst nicht liegt...
Colonel
25.01.2006 17:17 Uhr / Wertung: 7
Eine Seifenoper im Filmformat sozusagen. Zum Teil echt sehr kitschig, schon alleine von der Storyelementen her, aber andererseist auch etwas beeindruckend wie sich alles überschneidet und zusammengehört. Ein Film mit sehr viel Gefühl!
kleineMaus
07.12.2005 16:03 Uhr / Wertung: 9
An alle Frauen - nicht die Taschentücher vergessen !
Achtung: richtig schön kitschig - nur für die, die mögen

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]