The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 27. Januar 2021  07:26 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Universal Soldier: The Return (US 1999)

Universal Soldier - Die Rückkehr (DE 1999)
Universal Soldier 2 (1999)


Genre      Action / Sci-Fi
Regie    Mic Rodgers ... 
Buch    Christopher Leitch ... 
Richard Rothstein ... 
Darsteller    Jean-Claude Van Damme ... Luc Deveraux
Michael Jai White ... S.E.T.H.
Heidi Schanz ... Erin Young, KTXD
Xander Berkeley ... Dr. Dylan Cotner
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen87
Durchschnitt
3.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
01.11.2010 13:50 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 01.11.2010 um 14:01
Also wirklich viel hat die Fortsetzung mit seinem Original nicht gemeinsam. Die Handlung ist mehr als brothohl und gerade die Erklärungen was denn zwischen Teil 1 und 2 geschah sind so hanebüchen, dass man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus kommt. Gleiches gilt für die Dialoge, die aber so bescheuert sind, das man das durchaus als unterhaltend und lustig abstempeln kann. Die Regie schließt sich dem ohne Probleme an, so dass die Kombination dieser vielen miesen Punkte zumindest immer wieder zum Lachen animieren kann und ich die kurze Laufzeit von 80 Minuten doch halbwegs ordentlich unterhalten wurde. Das lag auch an den überraschend ordentlichen Fightsequenzen, die für eine solche Produktion nicht zu verachten sind. Trotzdem: Für die Masse sicherlich nicht zu empfehlen. Wer sich jedoch bei einer Mischung aus grottigen Dialogen, einer unterirdischen Regie und herrlich miesen Szenenwecheln amüsieren kann, der kann ruhigen Gewissens einen Blick riskieren. Ich hatte zumindest so weit es ging meinen Spaß.

PS: Wie kann dieses Ding 45 Mio Dollar gekostet haben?!?!?!
mountie
06.06.2007 14:05 Uhr
Tja, da ist vom ganz passablen Vorgänger nicht viel übrig geblieben. Zeigt Wrestler Bill Goldberg noch eine gute Rollenwahl, da er doch eine sehr imposante Erscheinung ist, wird der Rest doch sehr Holzhammer-mäßig inszeniert. Dazu noch teilweise, grottige Gore-Effekte, und die wohl unsympathischste TV-Reporterin ever (schlecht geschrieben, schlecht gespielt), dargestellt von No-Name Heidi Schanz. Einziger Lichtblick stellen die Kämpfe und Pyro-Effekte dar, bei denen für eine Video-Premiere wirklich ordentlich Geld verbraten wurde. Über den Rest, aber besser den Mantel des Schweigens...
mr_gm
15.12.2005 19:53 Uhr
Sicherlich erwartet man von dem Film keine 10er Wertung, eher eine gegen 0. Dies war aber nicht so, da man recht passable Action und den ein oder anderen nette Spruch geboten bekommt. Zu einem guten Film fehlt zwar doch einiges, aber zum mal nebenbei anschauen reichts. Irgendwie finde ich es sogar schade, dass van Damme so abgesagt ist.
faxx
31.08.2004 16:56 Uhr
Wer auf Muskeln und Wrestling steht, wird seinen Spass haben. Alle anderen eher weniger!!
wonderwalt
25.01.2004 23:43 Uhr / Wertung: 1
Bei diesem Film fragt man sich sogar, was denn bloss aus Jean-Claude Van Damme geworden ist. Einen derartigen Absturz in die jämmerlichste C-Movie-Riege hat selbst er nicht verdient.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]