The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  21:07 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Death to Smoochy (US 2001)

Tötet Smoochy (DE 2001)


Genre      Comedy
Regie    Danny DeVito ... 
Buch    Adam Resnick ... 
Darsteller    Robin Williams ... 
Edward Norton ... 
Catherine Keener ... 
Danny DeVito ... 
Harvey Fierstein ... Merv Green
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent joerg
 
Wertungen71
Durchschnitt
6.42 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.05.2003



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Moociloc
08.04.2004 02:20 Uhr
Ich habe mir den Film nur angeschaut, da Norton mitspielt. Ich wusste auch überhaupt nicht worum es in diesem Film geht und so war ich am Anfang von dem Film schon sehr überrascht, aber auch gespannt wie Norton sich in dieser doch recht eigenartigen Story und Atmosphäre zurechtfinden wird. Es ist keine Verwunderung, dass auch hier Norton wieder einmal gut spielt, man hat ihn sicherlich schon besser erlebt, aber er macht seine Sache souverän gut. Auch der restliche Cast kann überzeugen, wobei Robin Williams und Danny De Vito für sie doch recht typische Charaktere spielen. Der große Knackpunkt des Films ist einfach die Story, denn die ist wirklich selten dämlich. Wirklich absoluter Sch**** und auch die Witze sind sehr spärlich gesät. Die gesamte Inszenierung gefällt mir nicht. Um ein Kinderfilm zu sein ist der Film an einigen Stellen zu gewaltätig, um ein Erwachsenfilm zu sein sind aber die Smoochy-Szenen zu häufig. Alles in allem der erste richtig schlechte Film mit Norton, woran ihn jedoch keine Schuld trifft
Nessie
30.09.2003 23:53 Uhr
Wenn es mehr Leute wie Smoochy gäbe, dann wäre die Welt nicht unbedingt ein schlechterer Ort!
Alice Harford
15.03.2003 20:39 Uhr / Wertung: 8
Eine mit schwarzem Humor gespickte Satire auf das amerikanische Kinderfernsehen. Zu empfehlen für alle genervten Eltern, oder auch einfach jeden, der gute Schauspielkunst und bissig geschriebene Filme zu schätzen weiss.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]