The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 12. November 2019  01:32 Uhr  Mitglieder Online16
Sie sind nicht eingeloggt

Battlefield Earth (2000)

Battlefield Earth: A Saga for the Year 3000 (US 2000)
Battlefield Earth - Kampf um die Erde (DE 2001)


Genre      Sci-Fi / Action
Regie    Roger Christian ... 
Buch    L. Ron Hubbard ... Vorlage
Corey Mandell ... Drehbuch
J.D. Shapiro ... Drehbuch
Produktion    Elie Samaha ... 
John Travolta ... 
Jonathan D. Krane ... 
Darsteller    John Travolta ... Terl
Barry Pepper ... Jonnie Goodboy Tyler
Forest Whitaker ... Ker
Kelly Preston ... Chirk
Kim Coates ... Carlo
Michael Byrne ... Parson Staffer
Sabine Karsenti ... Chrissy
Kamera    Giles Nuttgens ... 
Schnitt    Robin Russell ... 
Musik    Elia Cmiral ... 
 
Agent Duke
 
Wertungen131
Durchschnitt
2.37 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.07.2001



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

scheuche
15.03.2009 12:50 Uhr / Wertung: 0 - Letzte Änderung: 15.03.2009 um 12:51
...ist stehe diesen Film einfach nicht durch... jedesmal wenn er im TV läuft (und ich nichts besseres vor habe) nehme ich mir vor ihn mir anzusehen... ohne Erfolg. Nach kurzer Zeit habe ich das Gefühl mein Leben zu verschwenden. Verwirrte Story mit schlechter Kulisse mit schlechtem.... ach was solls...0 Punkte.
(Aber von wem sind die 8ter Wertungen..)
Muddi
19.04.2008 16:47 Uhr / Wertung: 1 - Letzte Änderung: 19.04.2008 um 16:48
Ich zitiere:
"Forest Whitaker expressed his regret for participating in this movie."
Das sagt doch schon mal alles.
mountie
08.03.2007 21:23 Uhr
Der Vergleich mit dem Briefträger-Werk von Costner ist gar nicht mal so verkehrt. Auch hier wird eine Story erzählt die viel größer sein will, als sie eigentlich ist. Dazu noch Logik-Fehler en masse (...wußte ja gar nicht das Jet fliegen so einfach sein kann). Schauspielerisch will ich gar nicht mal so viel schlecht reden. Den einzigen, großen Fehler den die gemacht haben, ist den Filmvertrag zu unterschreiben, so wie z. B. Oscar-Preisträger Forest Whitaker. Die Punkte holt er durch unfreiwillige Komik, manchmal ganz gute SFX und für die Dreistigkeit bei Postman zu klauen. Überlegt mal... bei Postman. ;-)
tromsö
31.08.2006 01:16 Uhr
Dieser Film ist wirklich so schlecht wie sein Ruf. Die erste Hälfte kann man, wohlwollend, noch als schlechten Sci-Fi-Film bezeichnen, aber der zweite Teil ist einfach... unglaublich mies. Die Story ist unlogisch bis lächerlich. Die Schauspieler, insbesondere Barry Pepper und John Travolta (sein Versuch fies zu lachen...), spielen unterirdisch. Dummerweise sind die beiden genannten die Hauptdarsteller. Schnitt und Kameraführung sind ebenfalls unter aller Sau (wer hat dem Regisseur verzapft, dass Zeitlupen cool wären???).

SPOILER

Und zum Schluss wird dann noch einfach mal so ein Planet per Selbstmordattentat in die Luft gesprengt. Nichts gegen sinnentleerte Drehbücher, aber sowas als Unterhaltung ohne irgendeine Art von Reflexion (und sei es als zweifelnder Captain Piccard oder so) vorgesetzt zu bekommen ist sehr heftig. Gott sei Dank kenne ich niemanden, der den Film ernst nimmt...

SPOILER ENDE

Fazit: Eine Art "Postman" mit Außerirdischen und Atombomben. Und John Travolta anstatt Kevin Costner. Das konnte nur in die Hose gehen...

delacroix
26.09.2004 13:40 Uhr / Wertung: 0
Der mit Abstand schlechteste Film überhaupt, so viel Müll in einem Film geht gar nicht, die -1 kommt von mir und das zu Recht
Aristoculus
08.02.2002 14:45 Uhr
So einen schlechten Film habe ich noch nicht gesehen. Sogar von einem Film mit John Travolta hätte ich mir mehr erwartet. Dieser Film ist es echt nicht Wert.
Aristoculus
08.02.2002 14:44 Uhr
So einen schlechten Film habe ich noch nicht gesehen. Sogar von einem Film mit John Travolta hätte ich mir mehr erwartet. Dieser Film ist es echt nicht Wert.
trendsetter
08.06.2001 17:19 Uhr
Mit sieben Goldenen Himbeeren - den Oscars für die schlechtesten Filme - wurde John Travoltas Science Fiction-Streifen "Battlefield Earth" ausgezeichnet. Als schlechtestes Remake wurde außerdem "Blair Witch 2" beschimpft bzw. geehrt!
Duke
Gehört in der IMDB zu den hundert schlechtesten Filmen aller Zeiten! (Und das bei über 3000 Votes)
Können so viele Kinofans irren?
inktvis
basierend auf einem roman von ron hubbard. naja, john travolta ist ja auch mitglied von scientology ...

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]