The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 02. Juli 2020  20:59 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Bad Boys for Life (US 2020)

Bad Boys 3 (US 2020)


Genre      Action / Crime / Thriller
Regie    Joe Carnahan ... 
Michael Bay ... 
Buch    George Gallo ... 
Joe Carnahan ... 
Peter Craig ... 
Darsteller    Martin Lawrence ... 
Martin Lawrence ... Detective Marcus Burnett
Will Smith ... 
Will Smith ... Detective Mike Lowrey
 
Agent thomasf80
 
Wertungen35
Durchschnitt
6.94 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.05.2020

Start in den deutschen Kinos:
16.01.2020



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
04.02.2020 23:31 Uhr
Der neueste Bad-Boys-Teil hat mich doch ein bißchen überrascht!
...und zwar deswegen, weil dies eine Film-Reihe ist, von der ich eigentlich keine Fortsetzung gebraucht hätte, und außerdem das Helden-Duo von Teil 1+2 doch eigentlich ein paar Jährchen zu viel auf dem Buckel hat, um ballernd durch das hippe Miami zu hüpfen. Gerade Martin Lawrence ist hier eindeutig über seinen körperlichen Zenit hinausgeschossen.
Doch siehe da, die Chemie zwischen Smith und Lawrence bzw. Mike und Marcus ist immer noch vorhanden, und der Film weiß sein Publikum damit richtig ordentlich zu unterhalten. Dabei fällt leider deutlicher als gewollt auf, das die Action-Einlagen sehr wahrscheinlich den Fähigkeiten der Hauptfiguren angepaßt wurden, und das man hier definitiv kein solch ein Bombast-Action-Gewitter wie noch in Teil 2 erwarten sollte. Diese Lücke schließt jedoch der Humor. Gerade die Szenen, bei dem das Hauptdarsteller-Duo im verbalen Clinch miteinander agiert, funktionieren tadellos.
Somit würde ich "Bad Boys for Life" eigentlich eine bessere Wertung verpassen wollen, da ich im Bereich Unterhaltung, von den Machern hier, absolut bedient wurde. Doch die mit Handbremse angezogene Action, ein unglaublich körperlich außer Form wirkender Martin Lawrence, und die Tatsache das bereits die Vorgänger nur ein "Ganz gut" erhielten, lassen auch diesen Teil 3 nicht über eben diese Hürde springen.
Für die gegebenen Möglichkeiten ganz ordentich gemachter Action-Film, der keine allzu weit hergeholte Geschichte erzählt, und dabei eine ordentliche Portion Humor versprühen darf. Für solche eine späte Fortsetzung richtig ordentlich, und damit wieder ein "Ganz gut"...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]