The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. November 2019  23:06 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Dumbo (US 1941)

Dumbo, der fliegende Elefant (DE 1941)


Genre      Family / Animation / Musical / Drama
Regie    Ben Sharpsteen ... 
Bill Roberts ... 
Jack Kinney ... 
Norman Ferguson ... 
Samuel Armstrong ... 
Wilfred Jackson ... 
Buch    Aurelius Battaglia ... 
[noch 18 weitere Einträge]
 
Agent chrissi
 
Wertungen354
Durchschnitt
7.11 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.10.2001



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
07.11.2012 09:52 Uhr - Letzte Änderung: 07.11.2012 um 09:53
Was für ein sympathischer, kleiner Film!
Walt Disney schafft es in knapp 60 Minuten mehr Emotionen hineinzupacken, als es so mancher Schmatzfetzen in mehreren Stunden nicht hinbekommt. Das Ganze braucht auch keinen Hauptdarsteller der großen Worte, sondern überzeugt vollends durch seine Animationen, seine Story, und seine Beziehung der Figuren untereinander. Herausragend und unglaublich rührend ist hier die Darstellung von Dumbo und dessen Mutter geraten. Ebenfalls nicht verstecken müssen sich die Top-Animationen, und die eingängigen, tollen Melodien und Musikstücke.
Einzig die psychedelische Rosa-Elefanten-Sequenz war mir etwas too much, und störend auch die Tatsache, das der Spaß nach nicht mehr als einer Stunde schon wieder vorbei ist. Hier hätte man sich ruhig mehr Zeit nehmen dürfen. Trotzdem wirkt der Film zwar nie gehetzt, aber ein paar ausführlichere Szenen hätten der Story gut getan.
Dumbo ist zwar zu kurz, trotzdem aber jede Minute seiner Zeit wert. Ein sympathisches, anrührendes Stück Zeichentrick, und zu Recht ein Klassiker von Walt Disney.
Inyrie
10.07.2009 10:30 Uhr / Wertung: 10
Dumbo ist der erste Film, an den ich mich erinnern kann... damals noch auf Video 2000 :)
Ein Disney-Klassiker mit viel Herz, flotten Songs und einer Szene, die mir auch heute noch die Augen feucht werden lässt... das schaffen nicht viele Filme :)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, auch heute noch.
Majus
08.03.2007 17:07 Uhr
dumbo! damals noch auf video 2000 geguckt. ein klassiker!!!
Jan Ove Waldner
28.04.2004 01:25 Uhr / Wertung: 8
ach ja, dumbo. er war derjenige der mich zum alkohol geführt hat. sein zustand im delirium hat mich erst neugierig gemacht :-). danke dumbo.
was soll sonst noch schreiben, hat ihn ja eh jeder mal gesehen. ist auf jeden fall sehenswert, das waren noch die guten disney-zeiten.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]