The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 13. November 2019  12:56 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

East Is East (UK 1999)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Damien O'Donnell ... 
Buch    Ayub Khan-Din ... 
Darsteller    Om Puri ... 
Linda Bassett ... 
Jordan Routledge ... 
Archie Panjabi ... 
 
Agent inktvis
 
Wertungen48
Durchschnitt
6.92 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.01.2001

Start in den deutschen Kinos:
18.05.2000



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Pflasterkleber
04.12.2009 18:42 Uhr
East is East ist eigentlich ein Film, den ich mir so nie angesehen hätte, nur Schule sei Dank haben wir uns den Film im Leistungskurs angesehen.
Jedoch sollte man den Film am ehesten im originalton ansehen, da die deutsche Übersetzung ein Graus ist und auch die Synchronstimmen sind alles andere als gut gewählt. Lind Bassetts "bleedin bastard" alleine ist es schon wert den Film im O-Ton zu sehen, jedoch sollte hier evt. der Englische Unteritel hinzugezogen werden, da der harte Akzent der Briten teilweise nur sehr schwer verständlch ist.
Aber sonst hat man hier eine Komödie erste Klasse über das multikulturelle Leben in England, deren Hintergrund man nicht unbedingt kennen muss um über die Witze des Films zu lachen.
Christian
19.01.2004 14:32 Uhr
Fand den Film auch richtig gut. Die vielen Geschwister lassen es irgendie nie langweilig werden (auch wenn ich manchmal ein bisschen die Übersicht verloren habe). An einigen Stellen ist's aber auch richtig bitter ernst - insgesamt eine wirklich gelungene Mischung, die einfach Spaß macht.
gerle
10.07.2002 15:58 Uhr
"I dont marry a stupid paki!" - superwitzige komödie über eine britisch-pakistanische lower-class-familie im england der pilzkopf-generation. die sozialkritik ist wirklich auf ein angenehmes mindestmaß reduziert.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]