The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 03. August 2020  22:04 Uhr  Mitglieder Online18
Sie sind nicht eingeloggt

Pride and Prejudice and Zombies (US 2016)

Stolz und Vorurteil & Zombies (DE 2016)


Genre      Action / Horror / Romance
Regie    Burr Steers ... 
Buch    Burr Steers ... 
Jane Austen ... (Roman)
Seth Grahame-Smith ... (Roman)
Darsteller    Lily James ... Elizabeth Bennet
Sam Riley ... 
Bella Heathcote ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent flamingmoe
 
Wertungen109
Durchschnitt
6.15 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.10.2016

Start in den deutschen Kinos:
09.06.2016



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
17.06.2020 17:00 Uhr / Wertung: 4
Jane Austens Stolz & Vorurteil mit Zombies zu mischen klingt erstmal nach einer unterhaltsamen Idee. Nachdem ich die Buchvorlage allerdings schon nicht so prickelnd fand, hatte ich an den Film ziemlich niedrige Erwartungen. Zumindest dieser niedrigen Erwartungen wurden nicht enttäuscht, bietet der Film doch einige nette Kampfszenen. Die Liebesgeschichte kommt allerdings gar nicht zu tragen und für so eine schräge Mischung nimmt sich der Film leider viel zu ernst. Wenn es ein schrägerer Zombiefilm sein soll, dann werde ich in Zukunft lieber zu Shaun of the Dead greifen oder auch Anna und die Apokalypse noch einmal schauen.
WinstonSmith
25.11.2017 14:20 Uhr / Wertung: 6
So machen Zombie-Filme auch mir Spaß. Der Effekt der feinen Damen als knallharte Zombie-Kämpfer im Rüschenkleid, eingebettet in die klassische Liebesgeschichte in der englischen Aristokratie, ist wahrlich ein Spaß, trägt aber leider nicht durch den ganzen Film. Immer wieder derselbe Gag, das nutzt sich dann doch ab, und es entstehen die eine oder andere Flaute in der Handlung. War aber trotzdem nett anzusehen, und die Zombies, dankenswerterweise, ehr harmlos, im Gegensatz zu anderen Filmen.
SofieWalden
17.05.2016 01:46 Uhr
Nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte;
trotzdem, die Zombies hätte man auch zuhause lassen können.
Was kommt als nächstes:
Pride and Prejudice & Aliens
Pride and Prejudice& Minions ?
Gynther
10.05.2016 08:46 Uhr / Wertung: 5
Charaktere und Handlung angelehnt an Stolz & Vorurteil von Jane Austen. Trotz der Einordnung des Filmes in das Genre Komödie ist nicht wirklich Humor zu finden, auch die versprochenen Zombies lassen zu wünschen übrig. Also weder Jane Austen noch Zombie Fans kommen auf ihre Kosten, in dem lauwarmen irgendwas, obwohl sich die Darsteller durchaus Mühe gegeben haben.
KeyzerSoze
07.03.2016 21:15 Uhr / Wertung: 5
Die Idee den klassischen Roman von Jane Austen zu nehmen und in das Setting einer Zombieapocalypse zu verfrachten ist schlichtweg famos. Und über weite Strecken funktioniert das sogar ziemlich gut, das sie der Vorlage treu geblieben sind und den Horrorpart als kleinen Gimmick eingebaut haben. Trotzdem hatte ich so einige Probleme. Ja, ich weiß der Film sollte lustig sein, aber ich leider fand ich an dem Film sogar nichts gruselig und er hat leider auch keinerlei Spannung zu bieten. Die Zombies sind einfach da und keinerlei wirkliche Bedrohung gegenüber den Darcyschwestern und dem Zombiekiller Mr. Darcy. Dazu kommt noch, dass Matt Smith ein Totalausfall ist. er kopiert einfach seine Macken aus Doctor Who, nur dass das dummerweise in diesem Film, bzw. auf diesen Charakter mal so überhaupt nicht funktioniert und er in jeder Sekunde auf der Leinwand einfach nur nervt. Der Humorpart ist Hit and Miss und klaut sich munter bei allen möglichen Filmen (z. B. der Stripfight aus "Mask of Zorro") zusammen. Dennoch, ich mag die Idee und es sin immer wieder die kleinen Momente die mich vergessen lassen, dass es sich eigentlich um einen ziemlich bescheidenen Film handelt. Ich wäre dennoch interresiert daran, wenn sie die Romanfortsetzung ebenfalls verfilmen würden: "Sence and Sensibility and Sea Monsters".

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]