The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 13. April 2021  18:53 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

The War of the Worlds (US 1953)

Kampf der Welten (DE 1953)


Genre      Action / Horror / Sci-Fi / Thriller
Regie    Byron Haskin ... 
Buch    Barré Lyndon ... 
H.G. Wells ... novel
Darsteller    Gene Barry ... 
Ann Robinson ... 
Les Tremayne ... 
Robert Cornthwaite ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Stiff
 
Wertungen85
Durchschnitt
6.64 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.11.2005



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

lurchi
27.06.2005 21:59 Uhr
Trotz der teilweise arg veralteten Effekten, sind die Schlachten und besonders die Zerstörung von Los Angeles sehr eindrücklich. Wenn die Schauspielerei und Regie höchstens Mittelmass sind, beeindruckt The War Of The Worlds mit der genialen Atmosphäre, besonders während der Evakuation und dem Angriff auf L.A.
Jongo
14.11.2004 14:27 Uhr
furchtbar Trashig aber für die damalige Zeit sicher supi ;) Die Effekte sind ganz lustig anzusehen und die ganze Realisation ist für heute Verhältnisse ganzschön schlecht (aber er ist eben von 1953 und deswegen schaun wir da mal drüber weg) -- Natürlich baut der Film auch auf die Propaganda des kalten Krieges auf ... wie z.B. "Ducken und Bedecken" + "Tragen einer Schutzbrille" schützt vor den direkten Auswirkungen einer Atombombe :P ... naja zum schluss sterbern die bösen Auserirdischen an den Mikroben die in der Erdatmosphäre rumschwirren... irgendwie unlogisch... aber ansonsten schon ein guter (trashiger) Film.
Hiram ben Tyros
05.09.2003 13:51 Uhr
Herrlich trashige Adaption des H.G. Wells Klassikers der durch Orson Welles Hörspiel von 1938 legendär wurde.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]