The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 14. August 2020  21:31 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Butch Cassidy and the Sundance Kid (US 1969)

Butch Cassidy und Sundance Kid (DE 1969)
Zwei Banditen (DE 1969)


Genre      Western
Regie    George Roy Hill ... 
Buch    William Goldman ... 
Produktion    John Foreman ... 
Darsteller    Paul Newman ... Butch Cassidy
Robert Redford ... The Sundance Kid aka Harry Longbaugh
Katharine Ross ... Etta Place
Cloris Leachman ... Agnes
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen94
Durchschnitt
7.95 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.08.2001



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

wonderwalt
27.09.2008 17:15 Uhr / Wertung: 8
Mr. Blond hat die Meldung ja schon in den News überbracht. Paul Newman ist tot. Einfach nur traurig. Er war einer der größten Schauspieler des New Hollywood, ein charismatischer Star. Schade, daß er nicht mehr da ist.
Nessie
24.09.2006 19:52 Uhr
Eines der großen Duos der Filmgeschichte, man kann schwer sagen, wer besser aussieht, mehr Charme hat oder schneller schießt. Guter Western.
mountie
28.05.2006 15:22 Uhr
Besonders fand ich hier das die Story doch eher am Ende der Zeit spielt, die man noch als Wilder Westen bezeichnen könnte & natürlich die sehr bekannte Szene zum Schluß ICH DENKE EIN SPOILER wenn der Fade-Out kommt, als die beiden zum letzten Gefecht aus ihrer Deckung stürmen. Allein dafür fand ich den Film schon ganz gut.
KeyzerSoze
30.08.2004 13:35 Uhr / Wertung: 6
Da ich sowohl Redford, als auch Newman sehr gerne sehe hab ich mich auch gerne auf diesen Western eingelassen und ich muss sagen, dass er mir auch recht gut gefallen hat. Vor allem zu Beginn mit der Einführung der Charaktere war ich sehr positiv überrascht, was vor allem dem Humor und dem Charme der beiden mal wieder groß aufspielden Hauptdarsteller zu verdanken ist. Gegen Ende jedoch ließ der Film dann leider ein wenig nach, was mir den Spaß jedoch nicht verderben konnte. Gehört zu den wenigen Western die mir gefallen haben.
Moociloc
07.07.2004 09:58 Uhr
Habe mir von dem Film ganz ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich sehe Redford und Newman sehr gerne und das mir der Film alleine schon dadurch gefallen würde war mir von Anfang an klar. Die beiden harmonieren auch wieder sehr gut miteinander und machen ihre Sache gut. Doch das Drehbuch ist ziemlich schwach und das obwohl es auf einer wahren Begebenheit beruht. So ist die lange Verfolgung von fast 20-30 min. viel zu lange und unspektakulär ausgefallen. Im allgemeinen hat der Film bis zum Ende recht wenig zu bieten. Die humoristische Art war auch ein wenig unpassend wie ich fand. Das Ende hat dann nochmal für vieles entschädigt und endlich gab es dann auch Schusswechsel zu sehen, eben das was man von einem Western erwartet. Da fragt man sich wirklich warum nicht gleich so? Gebe dem Film mal noch so knappe 7 Punkte was vorallem den beiden Hauptdarstellern und dem gelungenen Ende zu verdanken ist.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]