The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 16. Mai 2021  03:40 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Hustler (US 1961)

Haie der Großstadt (DE 1961)


Genre      Drama
Regie    Robert Rossen ... 
Buch    Robert Rossen ... 
Sidney Carroll ... 
Walter Tevis ... (Novel)
Produktion    Robert Rossen ... 
Darsteller    George C. Scott ... Bert Gordon
Jackie Gleason ... Minnesota Fats
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen36
Durchschnitt
7.64 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Maddin
30.01.2005 19:54 Uhr
Paul Newman wurde heute übrigens 80!
KeyzerSoze
16.10.2004 15:40 Uhr / Wertung: 6
The Hustler fängt ähnlich gut an wie sein Remake und konnte mich vor allem durch das großartige Spiel von Paul Newman überzeugen. Im Mittelteil hat der Film dann doch einige Längen und ich muss gestehen, dass mir Scorseses Inszenierung beim Remake deutlich besser gefallen hatte. Dafür gibts hier die etwas gelungenere Geschichte und eine schönere Billardhallenatmosphäre, weshalb mir insgesamt beide Filme gleich gut gefallen haben.
Moociloc
27.07.2004 08:53 Uhr
The Hustler ist für mich ähnlich gut wie sein Nachfolger "The Color of Money". Die direkte Umsetzung des Billiardspieles gelang Scorsese und Ballhaus in ihrem Film besser, besonders die Dynamik der dem Ball hinterherfahrenden Kamera habe ich vermisst. Was "The Hustler" wiederum besser macht ist die Atmosphäre, so wird einem wunderbar eine verrauchte Billiardhalle suggeriert. Alles in allem gefiel mir die Story in "Color" besser, da es dort mehr Hauptcharaktere gab und eben so mehr Story, dafür wiederum gibt "Hustler" ein genaueres charakteristisches Profil von Newmans Rolle "Fast" Eddie Felson wieder. Die beiden Filme unterscheiden sich von einander und so haben beide ihren Reiß, auch wenn mich richtig zu begeistern, keiner von beiden vermochte.
Peejot
03.03.2002 21:48 Uhr
Wurde später lose durch "Die Farbe des Geldes" (D: T. Cruise, P. Newmann) fortgesetzt. Klasse Film für kurzweilige Stunden.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]