The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 01. Oktober 2020  18:22 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Living Desert (US 1953)

A True-Life Adventure: The Living Desert (US 1953)
Die Wüste lebt (DE 1953)


Genre      Family / Documentary
Regie    James Algar ... 
Buch    James Algar ... 
Winston Hibler ... 
Darsteller    Winston Hibler ... (Erzähler)
Studio    Walt Disney Productions ... 
Verleih    Buena Vista Film Distribution Company ... 
 
Agent Stiff
 
Wertungen157
Durchschnitt
7.60 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
15.09.2020 16:49 Uhr / Wertung: 7
Auf fast 70 Jahre nach Erstveröffentlichung können die Tieraufnahmen noch begeistern. Wenn eine Wespe gegen eine Vogelspinne kämpft und die Kamera ganz nah dabei ist oder man Moorpfützen beim blasen machen zusieht, vergisst man wie alt der Film eigentlich ist und freut sich über die tollen Bilder und die dazu vermittelten Informationen. Disney und Tierfilme gehören spätestens seit diesem Film irgendwie zusammen und Die Wüste lebt ist dabei der Langfilm, der diese Zusammengehörigkeit begründet hat.
mountie
06.06.2006 22:22 Uhr
Man merkt allgeim das vieles gestellt ist. Und auch die Art, den Tieren menschliche Gefühle zu unterstellen oder hineinzuinterpretieren, ist wohl auf die Disney-Herkunft zurückzuführen. Trotzdem mal ne andere Art von Tier-Doku, die durchaus zu gefallen weiß. Eben diese charmante Disney-Art.
Moviemaniac79
20.12.2004 18:39 Uhr
Der Klassiker den jeder auch schon zu Schulzeiten von seinem Biolehrer im Unterricht vorgeführt bekommen hat
Hiram ben Tyros
24.01.2002 13:35 Uhr
Eine der bekanntesten Szenen dieser Dokumentation, der Luchs auf dem Kaktus, ist eine gestellte Szene für die der Film inzwischen heftig kritisiert wird. Der Luchs wurde vom Drehteam förmlich auf den Kaktus gejagt.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]