The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 19. Juli 2019  08:11 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Midnight Run (US 1988)

Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht (DE 1988)


Genre      Action / Adventure / Comedy / Thriller
Regie    Martin Brest ... 
Buch    George Gallo ... 
Darsteller    Charles Grodin ... Jonathan Mardukas
Dennis Farina ... Jimmy Serrano
Joe Pantoliano ... Eddie Moscone
Robert De Niro ... Jack Walsh
Yaphet Kotto ... FBI Agent Alonzo Mosely
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen84
Durchschnitt
7.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
06.10.1988



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Muddi
20.03.2011 23:50 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 20.03.2011 um 23:52
Hab ich anfangs einen vielleicht gerade mal durchschnittlichen 80er-Jahre-Buddy-Film erwartet, in dem sich Robert De Niro nicht gerade mit Ruhm bekleckert (schließlich wird Midnight Run im Gegensatz zu anderen, ähnlichen Filmen eher selten erwähnt), so bin ich doch jetzt sehr positiv überrascht. Ich hatte zwar anfangs meine Bedenken, ob die Laufzeit mit knapp zwei Stunden nicht ein bißchen viel ist, diese waren im Nachhinein unbegründet.
De Niro ist einfach klasse, so wie der gesamte restliche Cast auch, wie es vorher schon mal erwähnt wurde, und alle noch so kleinen Nebenhandlungsstränge passen sehr gut zum Gesamtbild. Gut gemacht, Action in gesundem Maß und Gags, die ordentliche Lacher produzieren, ohne in Klamauk auszuarten.
Irgendwie mag ich die Achtziger immer noch.
Colonel
02.08.2010 14:37 Uhr / Wertung: 6
6 Punkte ist nicht scheiße, aber auch kein Knaller. Trotzdem werde ich in nächster Zeit unangemeldeten Besuch nicht rein lassen. ;-)
wonderwalt
02.08.2010 14:36 Uhr / Wertung: 10
Also ich hab "Midnight Run" schon gefühlt 15 mal gesehen und find ihn einfach den geilsten Buddy-Movie der 80er.
Hey, Colonel, klar, es ist ein Film aus den 80ern, aber trotzdem. Die Gags sind grandios ("In Wirklichkeit heißt er Alonzo Moseley!"), die Action wunderbar und DeNiro/Grodin sind einfach DAS Odd Couple schlechthin.
wonderwalt
02.08.2010 14:31 Uhr / Wertung: 10
@Colonel:
Du bist verhaftet und das Anti-"Leute-Die-Midnight-Run-Entweder-Nicht-Verstehen-Oder-Trotzdem-Scheisse-Finden"-Squad-Team ist gerade auf dem Weg zu Dir, Deiner Familie und Deinen ungeborenen Kindern und wird allen - außer Dir - Ihre Rechte vorlesen.
;-)
Colonel
02.08.2010 12:32 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 02.08.2010 um 12:39
Viel zu lange Laufzeit, platte Slapstick Gags und ein dämlicher Nebendarsteller in Form einer Geisel der ständig nervt? Ich glaube hier liegt der üble Ursprung in allen Chris Tuckers und Chris Rocks, die heute z.B. in Rush Hour mit "Leeeeeeeeeeeeeee!" Ausrufen versuchen humorvoll zu sein. Damals war es eben nur "Jaaaack!".
namecaps1
29.04.2006 13:59 Uhr / Wertung: 9
SPOILER enthalten

Midnight Run gehört bis heute zu meinen absoluten Favorites unter den Buddy-Movies. Jack Walsh (De Niro), ein Kopfgeldjäger und Ex-Cop macht sich auf die Suche nach dem kautionsflüchtigen Wirtschaftskriminellen Jonathan Mardukas (Charles Grodin). Dieser stellt sich als echte Nervensäge heraus. Da für den Auftraggeber - den Besitzer des Kautionsbüros - die Existenz auf dem Spiel steht, weil die Kaution so hoch war in dem Fall, setzt der zusätzlich einen zweiten Kopfgeldjäger auf den Fall an. Und gewisse Leute würden auch ganz gerne wissen, wo Mr. Mardukas abgeblieben ist. Darunter Special Agent Alonzo Mosely vom FBI - genial: Yaphet Kotto. Und natürlich auch noch Mardukas' ehemalige "Freunde".
Spoiler EndeMidnight Run bietet Action satt, gelungene Dialoge - ein Hauptdarstellerpaar, das bestens miteinander kann, sowie einen Cast, der bis in die kleinsten Nebenrollen hinein brilliert. Schnitttempo und Inszenierung sind für die Achtziger Jahre sehr flott gehalten, und Regisseur Martin Brest (Beverly Hills Cop, Der Duft der Frauen, Die Rentnergang) zeigt hier einmal mehr, dass er mit Recht zur A-Liga gezählt wird. Das Buch stammt von George Gallo (Bad Boys).
wonderwalt
/ Wertung: 10
Eine der originellsten Action-Komödien und Road-Movies der 80er. Witzige Dialoge, eine spannende Geschichte und ein famoser DeNiro. Schon ein Klassiker.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]