The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Juli 2020  10:33 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

High School High (US 1996)


Genre      Comedy
Regie    Hart Bochner ... 
Buch    David Zucker ... 
Pat Proft ... 
Robert LoCash ... 
Darsteller    Jon Lovitz ... 
Louise Fletcher ... Principal Evelyn Doyle
Mekhi Phifer ... Griff McReynolds
Tia Carrere ... 
Musik    Ira Newborn ... 
 
Agent Stiff
 
Wertungen128
Durchschnitt
5.37 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.12.2005

Start in den deutschen Kinos:
12.12.1996



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
18.03.2018 17:30 Uhr
Besonders witzig, wenn man auch Dangerous Minds gesehen hat.
es geht mehr um eine Persiflage verschiedener Filme die sich mit dem 'Ghetto-Milieu' beschäftigten.
Hier ein Film von den Machern 'die nackte Kanone'.

Resozialisierung von 'Problem-Teenies' in der Schule.
Hier mal ein klein wenig humoristisch verpackt.
Kohn Lovitz passt natürlich perfekt.
Außerdem hat hier auch Guillermo Diaz eine Rolle...später bekannt aus der Serie 'Weeds'.
mountie
26.07.2008 16:09 Uhr
Das typische Beispiel dafür, das in einem Klamauk-Film ala Nackte Kanone oder Hot Shots, die Story zwar vorhanden sein muß, sie aber nur Mittel zum Zweck sein sollte, um eine gute Anzahl von Gags unterzubringen, die aber bitteschön auch auf das Thema bezogen sein sollten. Denn eine gewisse Verwandtschaft zu oben genannten Produktionen, ist hier durchaus zu bemerken, und auch (u. a. der ansonsten immer recht sympathische Jon Lovitz) Cast macht seine Sache nicht schlecht, aber die Gagdichte wird merklich vom Versuch gestutzt, eine einigermaßen vernünftige Story zu erzählen. Somit funktioniert der Fim aber weder auf der Klaumauk-Film-Schiene richtig, noch im Bereich "normale" Komödie.
Macht man die Story zu einem Vehikel, um dann witzige Dialoge und Gags zu präsentieren, die sich auf das verarschte Thema beziehen (nicht wie bei Epic Movie und Co., die wahllos Sachen veralbern), und dann wäre noch ein "ganz gut" rausgesprungen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]