The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 15. Januar 2021  17:50 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Bill & Ted's Bogus Journey (US 1991)

Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft (DE 1991)


Genre      Adventure / Comedy / Fantasy / Sci-Fi
Regie    Peter Hewitt ... 
Buch    Chris Matheson ... 
Ed Solomon ... 
Darsteller    Keanu Reeves ... 
Alex Winter ... 
William Sadler ... 
Joss Ackland ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Stiff
 
Wertungen165
Durchschnitt
5.92 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
05.10.2013 14:47 Uhr - Letzte Änderung: 05.10.2013 um 14:49
Waren die Bill & Ted Filme schon damals eine Parodie auf die aktuelle Jugendkultur, so wirken sie heutzutage fast noch besser als Hommage an die frühen 90er Jahre. Herrlich abgedrehte Komödie, die gar nicht mal so billig daherkommt, wie man vermuten möchte. Kulissen und Effekte sind üppig, und die Darsteller lassen ihren Spaß an den Rollen absolut erkennen. Doch absolutes Highlight ist das Drehbuch. Hier hat man den Autoren wirklich freie Bahn gelassen, und diese legen ein Buch hin, das mit irren Einfällen, abgedrehtem Schwachsinn, und kreativen Ideen richtig vollgestopft ist. Eine Story über das Leben nach dem Tod und Zeitreisen plausibel zusammenzuschreiben, und das Ganze noch mit Blödel-Charakteren aufzufüllen, und trotzdem beim Zuschauer noch genug Spaß beim Zusehen zu produzieren ist schon beachtlich.
Doch all des Lobes meinerseits seien Menschen gewarnt die mit Filmen nach dem Motto "Unterhaltsamer Schwachsinn" nichts anfangen können, und die eine Allgerie auf debile Heldencharaktere haben, die das Wort Dude bzw. Hoschi eindeutig zu oft benutzen. Denn beide Punkte werden hier ins exzessive zelebriert. Allgemein würde ich sagen, eher ein Film für Zuschauer, die Anfang der 90er aufgewachsen sind, für mich jedoch ein überraschend unterhaltsames Stück Komödie, das sich vor allem wegen seiner kreativen Story nicht zu verstecken braucht....... Dude ;)
El Camel
15.01.2007 20:01 Uhr
Was lernt man aus diesem Film... hmm... Hm... ähh... Nunja... Ach vergesst es, man lernt nix - aber es is ein heiden Spass! Volle Kanne Hoschi!!!

Hey man lernt doch was: Der GrimReaper rockt!! ;)
borttronic
08.10.2001 15:12 Uhr
Eigentlich nur noch für Fans. Ich bin einer!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]