The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  21:51 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Taxi (FR 1998)

Taxi (DE 1998)


Genre      Action / Comedy
Regie    Gérard Pirès ... 
Buch    Luc Besson ... 
Produktion    Laurent Pétin ... 
Luc Besson ... 
Michèle Pétin ... 
Darsteller    Emma Sjöberg ... Petra
Frédéric Diefenthal ... Émilien Coutant-Kerbalec
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen523
Durchschnitt
7.21 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.03.2004



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Nessie
29.05.2007 23:33 Uhr
Mit vielen guten Ideen mal eben ein neues Filmchen mit Kultstatus geschaffen. Luc Besson hat schon ein gutes Händchen für Filme.
mountie
13.06.2006 13:26 Uhr
Da ich damals das Ami-Remake zuerst gesehen hatte, muß ich natürlich vergleichen. (Original zu sein zählt natürlich mehr). Leider muß ich aber sagen, das meine Hoffnung, eine viel bessere Version zu sehen, nicht bestätigt wurde. War das Remake schon sehr durchschnittlich, kann auch das Original nix tolles bei mir reißen. Die Vor- und Nachteile heben sich ziemlich auf: Samy Naceri ist zwar Welten besser als Queen Latifah, dafür kann das Remake auf der technischen Seite punkten. Vielleicht find ich ja die Nachfolger besser, mal sehen.
Nessie
26.01.2005 17:43 Uhr
Absolut - der Film animiert definitiv zum Schnellfahren. Wir sehn uns an der nächsten Radarfalle!
borttronic
21.08.2004 10:03 Uhr
Taxi ist klasse! Die Musik ist gut, die Autos sind gut, die Mädels sind gut, viele Sprüche sind gut. Die Story hängt zwar manchmal, ich habe aber den Eindruck, dass es Besson überhaupt nur darauf angekommen ist, seine Leute mit ein paar heissen Wagen durch Marseille brettern zu lassen. Nicht sonderlich viel Tiergang, aber verdammt unterhaltsam.
HarryBelafonte
15.02.2004 23:56 Uhr / Wertung: 9
Boar allein wegen Emma Sjöberg die eine Deutsche spielt muss man sich den Film anschauen ;)
KeyzerSoze
23.05.2003 21:48 Uhr / Wertung: 6
Nette flockige und sehr sympatische kleine Komödie. Bei 2-3 Sprüchen kann man sich auch richtig schön wegwerfen. Für einen gemütlichen Abend genau das richtige.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]