The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Dezember 2021  05:39 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Jumanji (US 1995)


Genre      Comedy / Fantasy / Adventure / Family
Regie    Joe Johnston ... 
Buch    Chris Van Allsburg ... 
Greg Taylor ... 
Jim Strain ... 
Jonathan Hensleigh ... 
Darsteller    Robin Williams ... 
Jonathan Hyde ... 
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen1293
Durchschnitt
6.46 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.12.2005

Start in den deutschen Kinos:
22.02.1996



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
03.05.2015 22:42 Uhr
Das nenn ich Innovation...hier haben die Filmemacher noch Fantasie bewiesen.
Also ich fand den trotz der mittelprächtigen Kritiken einfach verdammt gut gemacht, witzig, flott und familientauglich.
So ein Spiel hätte ich mir schon lange mal gewünscht.
Auch das Ende ist gut gemacht.
Der Film war auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung.

Sehr gute Effekte, für jene Zeit sehr innovativ und gut gemacht.
Kurzweilige Story, sehr gute Schauspieler und lustige Szenen...ein Film für die Familie, wie er sein soll.


RimShot
20.05.2008 16:16 Uhr - Letzte Änderung: 20.05.2008 um 16:18
Was war ich fasziniert als ich den Film damals zum ersten mal sah. Jetzt, habe den Film ca. vor 11 Jahren das erste mal gesehen, ist der Film immer noch unterhaltsam und witzig.
Was mir aber beim letzten Sehen des Films aufgefallen ist, ist die wirklich schauspielerisch schlechte Leistung, der Kinder, die Robin Williams und Freundin im Jahre 1969 darstellen sollen. Die 2 anderen Kinder, 26 Jahre später (Kisrten Dunst und der andere) sind dagegen relativ gut gespielt. Zudem stammt der Film aus einer Zeit, in der Robin Williams noch wirklich gute Rollen hatte. Ich finde das die Rolle mitunter eine seiner letzten Glanzeleistungen war, wenn man das Ganze mal mit dem vergleicht was Herr Williams heute so zusammenspielt.

Die Computereffekte mögen heutzutage zwar um ein weites ausgereifter sein, aber es gibt auch Filme von heute, die schlechtere Effekte haben, insofern schimpfe ich mal nicht auf die Effekte.

Fazit : Unterhält mich immer noch gut, obgleich die Faszination abgenommen hat. Ein spaßiger Film für Groß und Klein. Am besten mal in Englisch anschauen!
tomfila
10.10.2006 09:46 Uhr
Ein guter Film mit einer genialen Story und Idee. Die SF waren sicher für die Zeit nicht die schlechtesten.
Nessie
25.09.2006 23:25 Uhr
Trotz oder gerade wegen des Alters immer noch ein genialer Film. Die Idee ist einfach wunderbar. Wer möchte nicht einmal dieses Spiel spielen.
namecaps1
07.12.2005 23:31 Uhr / Wertung: 7
Plus: Kindlich enthusiastische Story. Ein sich nur langsam steigernder Robin Williams (was irgendwie für den Film, aber zugegeben nicht zum sonstigen Fach des Darstellers passt). Für die Zeit absolut interssante Tricks.
Minus: Habs mir unlängst wieder angesehen, so ganz zündet Jumanji nicht, aber es ist schon ein tolles Stück Phantastik. In Summe: Ich schwanke, aber bleibe bei 7/10. Auf jeden Fall sehenswert.
Pemaroth
07.12.2005 16:15 Uhr
Ein durchaus gelungener Film. Der Film hat von allem etwas: Spannung, Humor und auch etwas Romantik. Robin Williams spielt vielleicht nicht brilliant, aber dennoch gut genug, um dem Film die entsprechende Würze zu geben. Die außergewöhnliche Geschichte tut dann noch das ihre dazu. Ein schöner Film für einen gemütlichen Abend.
Gozinto
16.02.2004 12:28 Uhr
Leider spielt Robin Williams etwas zu weit entfernt von seiner Glanzzeit – insbesondere in "König der Fischer". Auch einige Schwächen in der Story und dessen Umsetzung lassen sich somit nicht verbergen, obwohl die Idee mit Sicherheit ein besseres Resultat zugelassen hätte. Daher für mich leider nur ein mittelmäßiger Film.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]