The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 31. Mai 2020  18:45 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Urban Legend (US 1998)

Mixed Culture (US 1998)
Düstere Legenden (DE 1999)


Genre      Horror / Thriller / Mystery
Regie    Jamie Blanks ... 
Buch    Silvio Horta ... 
Darsteller    Jared Leto ... Paul Gardener
Alicia Witt ... Natalie Simon
Rebecca Gayheart ... Brenda Bates
Brad Dourif ... Michael McDonnell
Joshua Jackson ... Damon Brooks
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen321
Durchschnitt
5.79 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.09.2004



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
08.03.2011 08:52 Uhr / Wertung: 8
“Düstere Legenden” darf ohne Zweifel zu den besseren Horrorfilmen gezählt werden und kann auch zwölf Jahre nach seiner Veröffentlichung punkten. Der Film hält für den Erstseher so manche Überraschung bereit und wenn man das Ende noch nicht kennt, kann man dies so nicht vorhersehen.

Der Film kann vor allem auf gelungene Slashersequenzen zurückgreifen. Regisseur Jamie Blanks (Silent Number, Storm Warning) schafft es einige der bekanntesten und interessantesten düsteren Legenden in den Film einzubauen und lässt den Zuschauer dabei einige Male schlucken. Wenn in einer der düsteren Legenden ein Hund in der Mikrowelle explodiert oder eine junge Dame ihren Freund ausversehen erhängt, ist das eine Delikatesse für Genrefreunde und ein echter weggucker für zartere Gemüter.

Überraschenderweise hat “Düstere Legenden” auch einige gute schauspielerische Leistungen zu bieten. Jared Leto (Lord of War, Lonely Hearts Killers), Alicia Witt (88 Minutes, Ein Chef zum verlieben), Rebecca Gayheart (Nix zu verlieren, From Dusk Till Dawn 3) und Tara Reid (Fear Factory, Partyalarm) sind allesamt Namen, die man auch aus Genrefremden Produktionen kennt. Zudem spielen sie alle solide und glaubhaft.

Für mich ist “Düstere Legenden” ein wirklich sehenswerter Vertreter des Genres, der mit einigen Überraschungen und fiesen Effekten punkten kann.
El Camel
27.12.2006 13:06 Uhr
@Thanatos: Nicht Gut, nicht schlecht = Mittelmäßig = 5 Punkte oder? ;)
Thanatos
17.05.2005 10:27 Uhr / Wertung: 8
Jajaja... nicht gut.... nicht schlecht.... 8 Punkte... ^^
Christian
17.11.2001 23:52 Uhr
Ein gutes hat es doch noch: Weil Jared Leto hier auch mitgemacht hat kann ich's mir nicht verkneifen noch mal auf "Requiem for a Dream" hinzuweisen - Ein echter Knaller.
Christian
17.11.2001 23:48 Uhr
Samstag Abend, es gibt "Der letzte Kaiser", "Marvins Töchter" und für Kenner soger "Aguirre" im Fernsehen. Tagestip bei TV-Spielfilm: "Düstere Legenden" - Begründung: "Weil dank sexy Teenager auch die Optik Stimmt... etc." So ne Sch...

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]